Wie bekomme ich Capval Saft in mein Kind hinein?

KaJul

Gehört zum Inventar
Hallo,

da Julian durch die Husterei nachts aufwacht, habe ich vom KiA Capval Saft verschrieben bekommen. Er nimmt ihn mir aber nicht, würgt sofort, wenn ich ihm nur einen benetzten Löffel gebe. Wie kann ich ihm den "unterjubeln" ?

Mit dem Milchbrei abends habe ich Hemmungen, da oft WW mit Milch bei Medikamenten bestehen. Leider steht bei Capval nichts im Beipackzettel...

Vielen Dank schonmal
 

Kathi

Dino
Karin, Medikamente würde ich nicht unters Essen mischen. Habt ihr so Spritzen? Damit könnte es klappen, wenn ihr direkt den Saft in den Mund spritzt.
 

Su

Das Luder
Hallo,

mit ner Spritze ist noch ne gute Idee. Ich kenne das Problem nicht, ich habe so bekloppte Kinder die gerne Medizin nehmen:piebts:

Aber berichte mal, ob er mit dem Saft durchschläft, dann hol ich mir den morgen auch:wink: Yannick hat im Moment auch Husten, aber nur nachts so von 2-4:00 Uhr, total nervig. Markus und ich sind hellwach, weil er dann bei uns liegt und nebenbei beten wir noch, dass Lara nicht auch noch aufwacht *stöhn*

Ich habe ihn jetzt mal mit Wickel und Tüchern ausstraffiert und hoffe mal das hilf ein bischen. Inhaliert hat er auch vorm schlafen gehen....

mal sehen, Euch Gute Besserung
Su
 

Moni 70

Familienmitglied
Roy mag seine Medizin auch nie nehmen. Ich spritze ihm sie mit einer normalen Einwegspritze in die Backentasche, direkt dorthin, wo mal später die Weißheitszähne kommen. Da soll dann gleich ein Schluckreflex ausgelöst werden bevor viel geschmeckt wird hab ich gelesen. Das hat bei Roy einigermaßen geklappt. Er hat sich halt sehr gewehrt aber anders gings leider nicht. Kannst es ja mal versuchen, hier im Forum klappt das bei vielen ganz gut. Gute Besserung !!!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Ich werde morgen berichten, heute abend habe ich ihn unter den Brei gemischt, aber wie gesagt aus meiner Apo-Erfahrung meine ich, dass die Wirkung nicht 100% eintritt.... er hatte auch vorher wieder so einen netten Hustenanfall.
Er tut mir so leid, ist hundemüde, und kann durch die Husterei nicht schlafen, schreit richtig verzweifelt, bis er mir total erschöpft auf der Schulter wieder einschläft.

Werde jetzt auch ins Bett gehen, wer weiss, wie die Nacht wird.:nix:

Gute Nacht

Su hat gesagt.:
Hallo,

mit ner Spritze ist noch ne gute Idee. Ich kenne das Problem nicht, ich habe so bekloppte Kinder die gerne Medizin nehmen:piebts:

Aber berichte mal, ob er mit dem Saft durchschläft, dann hol ich mir den morgen auch:wink: Yannick hat im Moment auch Husten, aber nur nachts so von 2-4:00 Uhr, total nervig. Markus und ich sind hellwach, weil er dann bei uns liegt und nebenbei beten wir noch, dass Lara nicht auch noch aufwacht *stöhn*

Ich habe ihn jetzt mal mit Wickel und Tüchern ausstraffiert und hoffe mal das hilf ein bischen. Inhaliert hat er auch vorm schlafen gehen....

mal sehen, Euch Gute Besserung
Su
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Su hat gesagt.:
Hallo,

mit ner Spritze ist noch ne gute Idee. Ich kenne das Problem nicht, ich habe so bekloppte Kinder die gerne Medizin nehmen:piebts:

Ich auch! Johanna fragt immer "Darf ich bitte noch Pustensaft haben?" so als würd sie fragen ob sie noch Gummibärchen darf :-D

Der saft hat bei uns aber sehr gut geholfen, Johanna hat auch vor allem nachts ganz schlimm gehustet und natürlich dadurch sehr schlecht geschlafen (und wir auch - ach was?). Ich hab ihr dann immer abends eine Portion Saft verabreicht und es war wesentlich besser.

Liebe Grüße

Alex
 

Su

Das Luder
Genau Alex,

und wenn einer Medizin bekommt, kriegt der andere einen Anfall, weil er nichts bekommt :piebts:, ich hab Lara schon mal Osanit Kügelchen gegeben, damit sie auch Medizin bekommt......

Ich bin mal gespannt auf unsere Nacht.............

Schleich mich auch ins Bettchen
Su
 
M

Muma

Normalerweise nehmen meine Kinder auch gern Medizin:piebts:
Aber wenn Melvin sich weigert, geb ich die Dosis in den Sauger der Flasche. Bis er gemerkt hat das es keine Milch ist, ist der Sauger schon leer:)
 
Oben