Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Silvia

Showtalent
Das Töchterlein hat es gestern geschafft grüne Acrylfarbe auf ihr weisses Trainings T-Shirt zu schmieren.

Jetzt ist da ein netter grüner Fleck am Bauch. :bruddel:

Ich hab sie dann verdonnert von ihrem Geld ein neues T Shirt zu kaufen. Die Idee war gut, nur gibt es gerade keine Shirts in ihrer Grösse :umfall:

Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht nächste Woche Prüfung wäre und sie da so ein doofes Shirt haben müßte.

Ich hab keine Ahnung womit ich da drangehen kann. Ich hab schon an Chlorreiniger gedacht, dann müßte ich das Shirt halt eben so einweichen dass das Emblem nichts davon abbekommt. Aber ob das was bringt?

Hat jemand nen Tipp für mich?
 

Jona

mit Schild
AW: Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Das wird schwierig und kommt auch auf die Marke der Farbe an... Acrylfarbe normalerweise immer direkt rausrubbeln. Du kannst Pinselreiniger aus dem Bastelladen mal versuchen. Viel Glück!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Dadurch das es weiß ist, kannst du es mal mit Chlorreiniger probieren. (dann natürlich nur die Stelle...)

Ansonsten sieht das eher schlecht aus, ich hab bisher keinen Acrylfarbenfleck rausbekommen. :umfall:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Wir haben auch noch keine Acrylfarbe wieder rausbekommen... :-? Bei einem weißen T-Shirt kannst Du es tatsächlich mit Bleichen versuchen, ansonsten hilft nur neu kaufen.

LG, Bella :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Ein weißes T-Shirt :umfall:
Acrylfarbe habe ich auch noch nicht vollständig entfernen können. Selbst das Orangenpower von Prowin konnte den Fleck nur aufhellen, aber nicht ganz entfernen (und das schafft normalerweise alles).

"Frag Mutti" nennt Eisspray aus der Apotheke oder acetonhaltigen Nagellackentferner.
Den Fleck auf jeden Fall nicht vor der Behandlung rauswaschen, sonst dringt die Farbe gänzlich in das Gewebe ein.
Viel Glück!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Eine Schere hilft schnell und zuverlässig. Alternativ wie wäre es mit einem hübschen Batikmotiv?

Mein Onkel hat in eines seiner guten Hemden ein kleines Loch gebrannt und da es viel zu schade zum wegwerfen ist, prangt neuerdings an der Stelle ein auffallendes, leuchtend rotes Herz auf seinem Bauch ;)

Alles Liebe
Mischa
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Es gibt von Hoffmann einen Fleckenteufel der auch Acryl rausbringen soll. Bei kleineren Flecken klappt das auch, aber bei größeren...?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie bekomme ich Acrylfarbe aud nem T Shirt raus? Eilt etwas...

Vergesst es. Wenn Acryl trocken ist, bleibt die Farbe ewig. Nicht umsonst habe ich damals T-Shirts mit Acrylfarben besprüht.

Salat
 
Oben