Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

Sophie ist GsD ganz verrückt nach dem Helm. Da sie bei Sarah immer wieder gesehen hat das sie ihren Helm aufgesetzt hat, ob nun zum Radfahren, Rollerfahren und neuerdings zum Inlinerfahren kreischt Sohie auch in einer Tour nach ihrem Helm.
Es gibt Tage da läuft sie den ganzen Vormittag mit ihrem Helm auf dem Kopf durchs Haus bis Sarah aus dem Kiga nach Hause kommt.
Das mit dem Austauschen ist richtig allerdings erst ab einer Fallhöhe von über 1,5 Metern wenn ich mich rechts erinnere.
Ich kann ja auch meiner Großen nicht jedesmal einen neuen Helm kaufen wenn sie ihn mal wieder fallen läßt.
 
F

frooky

AW: Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

:winke: angelika

also ich würde es mal so versuchen

vieleicht mag er ja ritter einfach eine geschichte und bilderbuch durchschauen und zeigen das ritter einen helm tagen und auf den pferden reiten und ihr könntet doch ritter spielen das fahrrad ist das pferd und die helme müssen aben auch sein.... vieleicht noch ein schwert oder so basteln und dann beim radelfahren wie ein pferd machen...

also einfach ein spiel drumrumspielen vieleicht klappt es ja so...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

Wenn der Helm nicht eigentlich der Sicherheit dienen würde, würde ich fast dazu neigen, zu sagen "Habt Ihr's gut!".

Marlene liebt ihren Helm heiß und innig und besteht z.T. darauf ihn andauernd aufzusetzen, beim Einkaufen, beim Autofahren, auf dem Spielplatz, beim Baden, beim Kinderturnen, beim Zahnarzt etc. ...
Wenn wir unterwegs sind, denk ich manchmal, die Leute müssen denken, ich hätte einen an der Mappe, daß mein Kind beim Rutschen, Schaukeln, Turnen etc. 'nen Helm tragen "muß". :umfall:

Wir haben eher das Problem "Jacke". Egal, wie das Wetter ist, sträubt sich Marlene hin und wieder bis ins Letzte, eine anzuziehen. Oft kann ich sie aber überreden, indem ich ihr erzähl, daß es voll cool wäre z.B. zu ihrem Fußi-Outfit eine Jacke anzuziehen, weil das alle Kicker hätten, damit sie vor dem Spiel schön warm sind. :cool:
Vielleicht hilft ja die Tour bei Euch auch ein bißchen?

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

Beim Zahnarzt *kreisch*


:weglach:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

Lach Du nur! :baetsch:
Zumindest hat dann keiner mehr mit der Wimper gezuckt, als sie wie selbstverständlich bei knapp 20°C mit Skistöcken daherkam. :)

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

Was issn hier komisch? :nasehoch:

Nu sacht nich, Eure Kinder machen das nicht...? :verdutz: :)

:weghier:

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomm ich bloß den verdammten Helm auf?

ne, noch nicht. Mir graut grad, wenn der mal "ne eigene Meinung" kriegt ... :)
 
Oben