Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Hallo Katja,

ich komme gerade von der Krankengymnastin und die sagt, dass man am besten so lange KG macht, bis das Kind altersgerecht entwickelt ist und soviel Muskelaufbau stattgefunden hat, dass die Hypotonie nicht mehr im Vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Wir haben auch nur 1x KG bekommen, obwohl er auch weiterhin hypoton ist. Wir ahben am Donnerstag einen Termin bei unserem Alten KiA, hauptsächlich noch immer wegen Schreien. Aber mein Mann sagte gestern noch, dass er ihn auf jeden Fall mal auf KG ansprechen möchte.

Nelio zieht sich hoch, läuft auch am Tisch entlang, aber er "hängt" dabei so am Tisch (versteht man das :???: ). Wenn man ihm zB die Hand hinhält, kann er daran gar nicht stehen, fällt sofort wieder auf die Knie. Und ich denke, wenn die Hypotonie nunmal klar ist, wäre KG vielleicht ganz gut.
Mit der Praxis war ich auf jeden Fall zuletzt sehr zufrieden, sie haben nie etwas gemacht, das Nelio nicht wollte.
 
L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Lauflernwagen ist bei uns genau der gleiche Effekt :(
Das einzige, womit er "laufen" kann, sind Stühle. Aber da hängt er sich dann genau so auf die Sitzfläche.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Ich würde jederzeit Rezepte für die KG bekommen wenn ich wollte, mein KA verteilt sie großzügig. Aber er und auch Dr. Wuttke haben geagt, dass es dem Kind nichts bringt, wenn sie da 30 Minuten am Stück brüllt, weint und um sich tritt. Und das tut sie :) Sie lässt sich von niemandem ausser mir, meinem Mann und meiner Mutter momentan anfassen, geschweige denn "quälen". Er hat mir Übungen gezeigt die wir machen sollen und ich soll viel mit ihr schwimmen gehen. Das tun wir regelmäßig...
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

ach ja, so einen Holzagen haben wir auch, aber sie läuft ja noch nicht, daher bringt ihr das noch nichts. Der rolt dann nach vorn, und sie hat ein Problem :)

Aber sie stehtr an der Hand, zwar unsicher, aber seit ca. einer Woche steht sie "schwankend" an der Hand...
 
Oben