Wie Babysitter finden?

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wie Babysitter finden?

@Cathleen: klappt das mit beiden Kids?

Also bis jetzt war er noch nicht so oft da. Einmal hat er beide ind Bett bringen müssen, und das hat super geklappt. Jonah lässt sich aber auch gut hinlegen und schläft auch gleich (ich wills nicht beschreien) Julian kennt ihn ja aus dem Kiga und war gleich Feuer und Flamme .. SEIN Franz eben. Letztens war er erst da, als Jonah schon schlief.

Hm, ansonsten wenn ich ihn am Nachmittag bräuchte, hab ich eigentlich auch keine Bedenken. Er kann supergut mit Kindern und kommt auch mit beiden gleichzeitig klar. Im Kiga hab ich auch nur positives gehört.
Er ist übrigens 17 :)

Viele Grüße Cathy
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie Babysitter finden?

Also bis jetzt war er noch nicht so oft da. Einmal hat er beide ind Bett bringen müssen, und das hat super geklappt. Jonah lässt sich aber auch gut hinlegen und schläft auch gleich (ich wills nicht beschreien) Julian kennt ihn ja aus dem Kiga und war gleich Feuer und Flamme .. SEIN Franz eben. Letztens war er erst da, als Jonah schon schlief.

Hm, ansonsten wenn ich ihn am Nachmittag bräuchte, hab ich eigentlich auch keine Bedenken. Er kann supergut mit Kindern und kommt auch mit beiden gleichzeitig klar. Im Kiga hab ich auch nur positives gehört.
Er ist übrigens 17 :)

Das klingt ja richtig gut. Die einzige Praktikantin, die ich bisher in der Kita gesehen habe, ist die Tochter von lenas Betreuerin. Die würde ich nich fragen wollen :ochne:
:-D

Na mal sehen, mal ne Anzeige schalten. Apropos: heute ist doch Mittwoch, da ist die blaue Börse doch in der Presse. Gleich mal gucken geh...

Danke Dir.
LG Uta
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wie Babysitter finden?

also ich hab mich damals hier umgeschaut und Familien angeschrieben:

http://www.babysitter.de/

Die Familie, zu der ich damals gekommen bin, hat mich eingeladen und mich "auserwählt". War echt klasse. Schade, dass sie nun einen neuen brauchen. Das war gar nicht so einfach,wenn die 3-jährige Tochter zu jeder neuen Bewerberin sagt: "Dich will ich nicht, ich will nur die Annika" :weghier:
Spricht das für mich??
:oops:

Naja. Eine konnte mit ihren Ballettkünsten überzeugen :)


An unserer Schule hab ich auch schon Anzeigen gesehen. Kommt halt darauf an, wie alt der Babysitter sein soll.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie Babysitter finden?

Hach ja, Annika, danke, das ist ein guter Tipp gewesen.
Allerdings sind alle die, die sich eingetragen haben und aus Chemnitz komen gerad emal NICHT mobil. Also wird das auch nix.
Danke :bussi:
Uta
 

Junia

Gehört zum Inventar
AW: Wie Babysitter finden?

Hallo!

Ich hab meine 'Babysitterfamilie' fast alle durch "Mundpropaganda" kenne gelernt. :jaja:
Eine Familie jedoch über's Internet (Babysitter.de oder http://www.bambino.de/babysitter ).

Und als ich jetzt Zwecks Studium umgezogen bin habe ich mich beim Mütterzentrum in eine Babysitterkartei eintragen lassen und so hier auch schon einen Job gefunden. Vielleicht gibt es bei euch so etwas auch!?

Aushänge an einer UNI/Hochschule finde ich auch eine gute Idee.
Hier ging auch schon eine Gesuch, bei soooo vielen SozialpädagogInnen/SozialarbeiterInnen waren da die Zettel mir der Nummer auch ganz schnell abgerissen ;-)

Viel Erfolg bei der Sittersuche :)
 
S

Sabine B.

AW: Wie Babysitter finden?

Hallo Lena,
das Praktikanten aus Kitas babysitten hab ich schon gehört hab aber leider keinen gefunden:ochne:
Ich habe aber ein Tipp bekommen versuch es mal auf betreut.de:achtung:, die bieten da Baysitter überregional an, auch in kleinen Orten :)
lg sabine
 
Oben