Wie auf die Op vorbereiten?

L

LilyP

Schade, daß du keine so guten Erfahrungen mit dem Klinikum gemacht hast, ich hab aber auch schon gehört, daß der Kreißsaal nicht so doll sein soll :???:
Über die Kinderklinik selbst kann ich nichts negatives bereichten und sowohl Oli als auch Jan lagen schon mal drin (na gut, bei Jan hatte der Arzt 'nen kleinen Schaden...) - aber das kommt sicher sehr drauf an wo man ist mit den Kindern.
Von der Klinik in MG hab ich auch schon gehört (positiv)- ich wünsch' euch auf jeden Fall alles Gute für Dienstag und hoffe, du bereichtest uns wie's gelaufen ist.


LG
Lily
 
F

Frühchenmama

OP gut gelaufen

Hi Kathrin,

ich wollte mal kurz berichten wie es heute so war.
Vincent wurde pünktlich 8.00 operiert, aber aus den 45 Min wurden dann 1.5h Ich war um kurz nach 9 so nervös, das glaubst Du nicht.
Es gab wohl Problemchen beim legen der Nadel und Vinci hatte sich da zieml reingesteigert. Dann wurde noch entdeckt, das er keinen Samenleiter zu dem Hoden hat :(
Am Freitag gehen wir zum Urologen zur Nachsorge und ich hoffe das er durch Ultraschall feststellen kann, ob auf der anderen Seite ein Samenleiter da ist.
Er war nach dem aufwachen sehr gut drauf, er hat im Aufwachzimmer viel geschlafen. Nur zu Hause viel ihm das Liegenbleiben schwer. Seit ca 17.45 schläft er endlich. Aber ich denke mal er wird bestimmt nicht durchschlafen. Wir haben vom Kh das Zäpfchen Be pu ron oder so ähnlich mitbekommen, kennst Du das?
Das Team im Kh war super lieb! Er hat sogar eine Tapferkeitsurkunde bekommen. Und sein Sandmännchen, welches ihn begleitet hat, hatte am Ende auch einen Verband drum, das war total süß :D
Im Brief steht jetzt drin, das er 4 Tage Bettruhe einhalten soll, Paul hat frei genommen. Bin ja mal gespannt wie das läuft.
Das war es erstmal, ich bin froh das die Anspannung vorbei ist.
Bis bald,

Liebe Grüße Kareen
 
L

LilyP

:bravo: Schön, daß er alles so gut überstanden hat!
Was du bekommen hast ist ben-u-ron, das sind ganz normale Paracetamol Zäpfchen gegen die postoperativen Schmerzen.

Hatte er die Braunüle auch im Fuß? Bei Jan mussten sie sie im Fuß legen, da haben sie sie auch nicht in den Arm bekommen :(

Ich hoffe, daß der Ultraschall ein positives Ergebnis bringt und das er wenigstens einen Samenleiter hat!


LG
Lily
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Kareen!!

Schön, dass Vincent die OP gut überstanden hat. Jetzt habt ihr es hinter euch und es ist alles ok!!
Deine Ängste kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich könnte manchmal schon bei einem normalen Husten meines Kindes Amok laufen :? und würde es ihm gerne ersparen.

Für den US am Freitag drück ich gaaaaaaaaaaaaanz feste meine Daumen!! Sicher wird er "fündig" *thinkingpositivity*!!

Wie verläuft denn die Bettruhe?? Das ist doch mit nem fast 2 1/2-jährigen nicht wirklich zu machen, oder??

Ganz, ganz liebe Grüße aus Köln sendet euch
 
F

Frühchenmama

Hi Melli,

schön wieder was von Euch zu lesen.
Wenn ich lese das Vincent bald sein geschwisterchen bekommt, mein Gott, das ging ja jetzt doch ganz schnell :jaja: .
Dann wünsch ich Euch ein mal weiterhin alles Gute für die letzten Wochen.

Vinci hatte die Kanüle dann am rechten Arm, das ging dann wohl (halt nur leider ohne Betäubung :heul: )

Ich bin sehr erstaunt wie diszipliniert er ist. Paul ist ja auch da, so ist immer einer bei ihm. Wir setzten ihn auch oft mit Kissen im Rücken hin, da kann man dann Angelspiel spielen, malen, Steckspiel spielen, Teletubbies gucken (darf er jetzt für 30 Min am Tag). Im liegen gucken wir dann Bücher an.
Ich denke auch, ihm ist nicht so nach rumtoben oder laufen. Das Getragen werden wie ein Baby genießt er zB sehr :-?
Heute durfte er auch mal in unsrer Begleitung auf Toilette gehen (das macht er jetzt komischerweise ständig) und das hat auch geklappt.

Morgen ist dann schon die Untersuchung beim Kinderurologen. Hoffentlich ist alles gut.

So ihr Lieben, ich gehe jetzt zum Yoga, bis dann,
Viele Grüße Kareen
 
Oben