"Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Für unsere Eltern war das eine normale Erziehungsmaßnahme und viele sind tatsächlich überzeugt davon, wenn sie sagen: Es hat mir doch auch nicht geschadet!

Einfach traurig.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

:winke:

Seit Fine´s 1.Geburtstag versuche ich so gut es geht mit meinem Ignorier-Mantra :
" Zum einen (Ohr) rein zum anderen (Ohr) raus ":heilisch:

Klar schafft man es dennoch nicht immer die "tollen" Ratschläge oder Bemerkungen aus dem Hirn zu löschen... aber wenn mich die Grübbelei überkommen sollte...:ochne: aber dann male ich mir nur kurz aus, was denn alles so wäre wenn man den "tollen" Ratschlägen gefolgt wäre... das "Gruselbild" was ich dann sehe - bringt mich ganz schnell zurück zur Realität die mich dann unheimlich beruhigt, weil ich zufrieden bin - so wie es ist und wie ich es handhabe.;)

Aber klar nicht immer kann ich so ruhig :bruddel:bleiben, bin ja keine :heilisch:, da kommen dann schon Rücksprüche wie :

"wer weiß was aus Dir oder Deinen Kindern sonst hätte noch alles werden können"

bei solchen Themen wie : Früher hat man ...und es hat Niemandem geschadet etc. antworte ich mich dem Spruch : "Jo das ist ja toll, aber ich wollte nicht zurück in die Steinzeit, denn ich lebe ja heute und renne weder im Fell rum noch mache ich das Feuer mit Stock und Stein an."

Aber da das alles müßig ist... zurück zum Mantra : "links rein, rechts raus":crazy:

LG Sani
 

Blümchen

Mama Biber
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

:hahaha:
Ja, ich versuche auch, vieles über das "Zweiohrenprinzip" abzuwickeln.

Aber manchmal platzt mir eben doch der Kragen :heilisch:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Aber leider fehlt mir meistens eben die nötige Schlagfertigkeit, um jemandem höflich, aber bestimmt zu sagen, wo die Glocken hängen... :zwinker:.

sag einfach: ich habe dazu meine meinung, und möchte dieses Thema nie mehr besprechen, da es mein Verhältnis zu Dir/Euch extrem belastet. wenn wir uns weiterhin freundschaftlich begegnen wollen, lassen wir das Thema einfach sein" - ist doch höflich, oder? ;-)
 

Stellina

Familienmitglied
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

sag einfach: ich habe dazu meine meinung, und möchte dieses Thema nie mehr besprechen, da es mein Verhältnis zu Dir/Euch extrem belastet. wenn wir uns weiterhin freundschaftlich begegnen wollen, lassen wir das Thema einfach sein" - ist doch höflich, oder? ;-)

Also bei uns waeren dann die diplomatischen Beziehung vernichtet.

Das Problem ist, dann nach einiger Zeit schon so viel angestaut ist, dass man dann meist gar nicht mehr so freundlich klingt.

Wenn der eigene Ehemann wenigstens hinter einem steht, dann geht das ja, aber meiner meint meist, ich waere ueberempfindlich. Vielleicht bin ich es?!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Du weiss ja, es gibt Fische mit ganzen 6 Reihen schaaaaaarfer Zähne ;-) :hahaha:

Dann bin ich so einer:bissig: :bissig: Jawoll!


Ich glaube, wenn sich erstmal was aufgestaut hat wegen solcher Sprüche, ist es einfach schwer seine Stimme unter Kontrolle zu halten. Wenn es wildfremde Menschen sind, geht es meist so an mir vorbei.

Aber es sind ja meist die Freunde oder die Familie, die solche Schläge erteilen. DAS finde ich einfach besonders schwer.



Liebe Grüße,
Sabine
 

Dilla

Familienmitglied
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Aber es sind ja meist die Freunde oder die Familie, die solche Schläge erteilen. DAS finde ich einfach besonders schwer.

oh ja.
und die mögen einfach nicht glauben, dass mein Kind anders ist als ihres.
:(
Meistens sage ich nichts, mir fällt da einfach nichts sachliches, logisches, verständliches ein.
 
Oben