Wie ans trinken gewöhnen?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Mein Großer hat Amelie vor ein paar Wochen mal einen Saft mit Strohhalm hingehalten. :nix: Sie wusste noch nichts damit anzufangen.

Aber viell. wenn man es öfter übt ...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Strohhalm so mit einem Jahr. Bei Till war es Getränke abhängig ob er getrunken oder woraus er getrunken hat.
Aus der Flasche ging eigentlich nur Milch. Später dann auch mal verdünnter saft oder Tee. Wasser geht bis heute nur aus dem Glas/Becher.
Ansonsten hat Till von DM einen "behälter" mit Strohhalm aus silikon. daraus trinkt er lieber als aus Flasche und Becher zusammen. Sehr praktisch, das Teil ist tropfsicher und selbst wenn es mal in die ecke fliegt, passiert nix.

Aber mehr als immer wieder anbieten wirst du auch dabei nicht machen können.

Mein Neffe übrigens konnte bereits mit 7 Monaten mit einem Strohhalm trinken. Alles reine Übrungssache
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Habs jetzt mal einfach mit dem Fäschchen ohne Sauger versucht, also wie aus einer Tase, das funktioniert! Sie trinkt zwar immer noch nicht viel, aber immerhin 7 Schluck heute!
Tasse hab ich versucht, die war zu bunt und interessant, das ging nicht ;-)
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Das Problem haben wir auch gerade mit dem Trinken.

Hanna trinkt ihre Milch aus der Brust und das war´s. Ich biete ihr immer wieder etwas an, aber sie will nicht so recht, höchstens 3 Schlückchen. Habe schon alle möglichen Teesorten durch, Wasser, Fencheltee mit Apfelsaft, Apfelsaft mit Wasser, nix zu machen. Sie denkt wahrscheinlich, wenn ihr Trinken aus der Brust kommt, warum soll sie dann aus der Flasche trinken? :)

Ich habe so einen Trinklernbecher mit Griffen von Avent, habe gleich mit dem angefangen und nicht mit einer Nuckelflasche.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wie ans trinken gewöhnen?

Habe es heute mal mit Karottensaft (verdünnt mit Wasser) versucht und siehe da - sie hat über den Tag verteilt fast die ganze Flasche geleert, ca. 130 ml.
 
Oben