Wie an Flasche (Muttermilch) gewöhen?

michaM

Familienmitglied
Hallo,
nach dem "Karlchen" (jetzt 3,5 Monate) vor 2 Monaten 2-3 mal eine Flasche mit abgepumpter Milch akzeptiert hat, weigert er sich aktuell eine zu nehmen. Auch mit Löffel haben wir keinen Erfolgt.

Welche Tipps und Tricks gibt es? Wir haben sowohl Weithalsflaschen wie "normale" probiert.

Auch wenn die Mama nicht da ist, wird lieber 1 Stunde laut seinen Unmut geäußert, sobald er in die "Fütterpostion" in den Arm gedreht wird. Auf der Schulter beruhigt er sich zwar ist aber, da hungrig nicht zu frieden.

Nun dachten wir, dass wir es tagsüber (ich habe Urlaub) probieren, wenn er (noch) gut drauf und interessiert ist. Die letzten zwei Versuche sind gescheitert.

Um ihn nicht direkt zu belohnen hat meine Frau dann erst übernommen, wenn er sich auf der Schulter wieder beruhigt hatte.

Gruß und einen schönen 4. Advent
MichaM und Familie
 
Oben