Wie abstillen nach 11 Monaten?

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wie abstillen nach 11 Monaten?

Hallo Martha,

ich glaub da haben wir uns missverstanden ;)

das "leiden" war darauf bezogen,dass ich niemand bin wo es mitansehen kann wenn Kindern (verzweifelt) weinen.das hab ich deswegen betont weil es bei uns beim abstillen aben nicht so war,dass Nik total fertig war in dieser Situation.War also gar nicht auf dich bezogen.Nur für mimi um zu verdeutlichen,dass das abstillen nicht so schlimm war wie ich gedacht hatte.



Und aus deinem 2.beitrag liest sich ja,dass dein Kind auch einiges anderes gegessen hat.bei uns (und so habe ich es auch bei mimi verstanden) war es so,dass def. keine einzige mahlzeit ohne Stillen zu bewältigen war.Und das ist schon nochmal was anderes von der vitamin/energie-versorgung wie nur abends stillen.Das ganze Nahrungsverhalten ist da ein anderes.Weil es gewohmheit ist,dass der Hunger(nicht nur nähe)aussschließlich übre die Brust befriedigt wird-und da ist auch das Abstillen sicher "anders".

ich hoffe jetzt wars verständlicher :)-Claudia
 
D

diana sophie

AW: Wie abstillen nach 11 Monaten?

Also meine kleine is grade mal 8 wochen alt und ich stille sie auch voll nur das problem bei mir ist sie isst und isst und irgendwann tut mir dann auch die brustwarze weh.
Ich muss ihr dann noch zusätzlich die Flasche geben damit sie überhaupt satt wird.
Sie wächst und gedeiht bringt jetzt schon stolze 4600 gramm auf die waage und fühlt sich nur wohl wenn sie vollgegessen ist bis oben hin.
Ich versuche schon tagsüber die zwei stunden einzuhalten da sie grade ihre drei monatskoliken hat und am liebsten nur essen würde was natürlich nicht geht so schnell kann ich keine milch produzieren.
Meine Hebame meinte auch schon zu mir ärger sie einbisschen mit fencheltee den trinkt sie wie wasser.
und wenn das fläschen leer ist hat sie immernoch hunger.
Stillen ist das beste was man machen kann meine Schwester hat ihre tochter 15 monate gestillt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie abstillen nach 11 Monaten?

Diana Sophie, Deine Tochter scheint grade einen Wachstumsschub zu haben, er ist grade mit 8 Wochen.
ich würde da keine 2 Stunden "durchhalten", dieses Stillverhalten in den Wachstumsphasen ist normal und fördert die Milchproduktion. so ist es von Natur vorgesehen.

ich verstehe nur nicht ganz, in welchem zusammenhang Dein Posting mit dem Thema "abstillen mit 11 Monaten" zu tun hat? ;-)
 
Oben