Haustiere Widerborstige Kaninchen

M

Mama-Huhn

Silvia, danke Dir herzlich fürs nachgucken (hab gestern Schluss gemacht - uns lockte das Freibad!).
Hab den Benni für morgen zum Kastrieren angemeldet, sicher ist sicher. Hoffentlich hatten sie noch kein Schäferstündchen......

Liebe Grüße
 
J

Jea

ich würde zu ner weiteren Hasendame raten.

Dann ist die Rangordnung besser gegeben.

Mit nem kastrierten Bock wird zwischen den beiden Weibern Ruhe herrschen.

Lg,
JEa
 
J

Jea

ach ja.

Hasen(Kaninchen sind Fluchttiere.

Zu ihren Feinden gehören unter anderem Raubvögel. Wenn man Kaninchen/Hasen von oben anpackt bekommen sie Angst und beißen.

Man sollte Kaninchen/Hasen immer so anfassen, dass sie einen sehen, insbesondere, das sie die Hand sehen, die sie anfäßt.

Lg,
JEa
 
M

Mama-Huhn

Jea hat gesagt.:
ich würde zu ner weiteren Hasendame raten.

Dann ist die Rangordnung besser gegeben.

Mit nem kastrierten Bock wird zwischen den beiden Weibern Ruhe herrschen.

Lg,
JEa

Jea, ich hab keine Farm und keine Arche! 2 Hasis bringe ich schon unter, mehr mag ich nicht. Die beiden haben sich ja auch super vertragen, bisher.
An falscher Behandlung liegt es nicht. Wenn man die beiden beim Namen ruft, kommen sie her, lassen sich streicheln und wissen schon, dass sie jetzt hochgehoben werden. So wars jedenfalls, bis sie eben beschlossen, verrückt zu spielen. Die Tierärztin, mit der ich wegen des Kastrierens sprach, meinte auch, sie seien wohl rammelig. Tja, das muss ich Klein-Anita jetzt noch in gewählten Worten beibiegen...oder ich überlasse das Luisa - in ungewählten Worten.:wink:
 
F

Flummi

Hallo edith,
na,habt ihr den kleinen Mann "Entmannt"?? :wink:
Ich würde übrigens nicht unbedingt ein 2.Weib dazu setzten,gerade bei den Mädels fliegen bei den Kaninchen seeehr oft die fetzten untereinander,ich spreche da aus erfahrung!!!Hab selber 4 Kaninchen und trotz Mega-viel Platz fliegen da schonmal die Fetzen unter den 2 Geschwister-Mädchen!!!!!
Wenn sich die 2 nach der Kastration nach langsamem wieder-aneinandergeöhnen wieder verstehen dann laß es um Himmels willen so!! Nicht alles was in den tollen Büchern steht stimmt !!!!! Die bücher von Gräfe und Unzer sind aber gut!!!

Grüße
NAdine :V:
 
M

Mama-Huhn

Hallo Nadine,
jawohl, Benni ist nun ein Eunuch - dh., nicht so ganz. Gestern habe ich ihn mal wieder zu seiner Gefährtin ins Freigehege gesetzt und er hatte nichts besseres zu tun, als sofort wieder liebestoll auf sie loszuhoppeln. Weil ich nicht weiß, wie lange er noch zeugungsfähig ist, habe ich ihn wieder rausgeholt. Ich glaube, 4 Wochen lang muss ich sie noch in getrennten Käfigen halten. Sie haben aber Blickkontakt und ich setze sie immer mal um, damit sie den Geruch des anderen nicht vergessen.
Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,


unsere Häsin wurde auch biestig, nachdem sie geschlechtsreif wurde... zu allem Überfluß war sie dann auch noch ständig scheinschwanger. Sie hat mir die Wände mit Urin bespritz, geknurrt und gebissen, angesprungen und ihre Knüttel im ganzen Raum verteilt - wehe, ich wollte sie wegkehren, dann hat sie die Schaufel angegriffen! Ich konnte ihr Futter nur noch mit einer Suppenkelle reingeben, weil sie alles angegriffen hat - auch beim Freilauf. :-(

Es wurde schließlich so schlimm, daß wir sie weggeben mußten - in ein Freilaufgehege "ohne" Menschen.
Unser Tom ist dagegen total lieb...

Ich wünsche Euch, daß die Madame sich wieder beruhigt, ansonsten soll es helfen, wenn sie mal schwanger waren.

LG, Conny
 
M

Mama-Huhn

Hallo Conny,
das sind ja nette Aussichten. Da werden also Häsinnen zu Hyänen, ganz klasse!;-(

Ich hatte aber gestern den Eindruck, sie beruhigt sich allmählich. Heute morgen habe ich ihr erst mal die Ohren gekrault, danach durfte ich das Futterschälchen rausholen. Vielleicht geben die Hormone ja mal Ruhe.
Hoffungsvolle Grüße
 
Oben