wickelterror

S

sonquiri

hallo ihr lieben,
ich weiß mal wieder nicht weiter: mein sohn ist 10 monate alt und sehr aktiv. beim wickeln will er sich nach kurzer zeit drehen und wenn ich ihn festhalte bekommt er einen wutanfall. auch versucht er loszukrabbeln mitten auf dem wickeltisch. wann wird das besser, kann man wasmachen? habe gar nicht so viel zum ablenken parat, cremedosen, kuscheltiere, etc.
habt ihr nen tipp, gehts euch auch so?
viele grüße,
sonquiri
 

Frau Mami

Siedler
AW: wickelterror

Als erste Maßnahme würde ich das Wickeln ganz schnell auf den Fußboden verlegen - da fällt er nicht runter, wenn er dir ja mal entwischt. Legst halt deine Wickelunterlage einfach auf den Boden, machen wir hier auch so.

Und: Auf dem Boden hast du dann auch mehr Platz, vielleicht mal ein Spielzeug da liegen zu lassen, mit dem er sich beschäftigen könnte.

Wären jetzt erstmal meine Tipps! :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: wickelterror

Hi Sonja :winke: ich schon wieder... :)

Und mal wieder: Kenn ich! :)

Zum Popo sauber machen und fix die neue Windel drum schaff ich es meist noch ihn abzulenken. Versuch mal Quatsch zu machen oder zu singen. Sind ja nur ein paar Minuten.

Body zu und anziehen, dass machen wir inzwischen auf dem Bauch oder wenn er kniet. Geht nicht mehr anders. Und: Übung macht den Meister (im auf-dem-Bauch-liegend-anziehen) :hahaha:
Ach so, wenn er mal ganz schnell ist, krieg ich die Windel inzwischen sogar drum wenn er sich schon gedreht hat. ;-) Hab irgendwann gemerkt, dass es viiiiieeeel leichter für uns beide ist wenn ich das mit nem Lächeln mache anstatt mich zu ärgern. Bringt einfach nix!!! :heilisch:

LG Viviane
 

lausemaus

on the rocks
AW: wickelterror

... ich hatte ein Spielzeug, das er nur beim Wickeln bekommen hat, das hat manchmal geholfen.

Ansonsten: es ist nur eine Phase ... :meditiere ... es wird bestimmt bald wieder besser!

LG Alex
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: wickelterror

Das erinnert mich noch an die Zeit beim Babyschwimmen.

Die Anderen hatten ihre Kinder eingecremt, gewickelt und schon fast angezogen, da hatte ich bei meinem Kind gerade mal die Windel um. :umfall:

Diese Phase war irgendwann mal vorbei. Von daher gute Nerven für dich. :bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: wickelterror

Das erinnert mich noch an die Zeit beim Babyschwimmen.

Die Anderen hatten ihre Kinder eingecremt, gewickelt und schon fast angezogen, da hatte ich bei meinem Kind gerade mal die Windel um. :umfall:

Diese Phase war irgendwann mal vorbei. Von daher gute Nerven für dich. :bussi:

:hahaha: Hahahaha.... Das geht mir auch so! Jeden Montag auf´s Neue... Immer ist man die Letzte... :heilisch:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: wickelterror

manchmal war ich sogar etwas wütend, aber sie wollen ihre neue Fähigkeit eben ausprobieren.
Durchhalten, Lied singen und ne zweite Windel in die Hand drücken.:)

ich habe beobachtet, daß Helena nach den Mahlzeiten nicht so aktiv war und sich am besten wickeln lassen hat.

lg, Tina
 
W

WomanInLoveWith2

AW: wickelterror

Liebe Sonquiri,

das erinnert mich stark an unsere Kleine, inzwischen gefällt ihr das einfach nur Daliegen beim Wickeln auch schon nicht mehr und langweilig ist es allemal und wehe, ich drehe sie wieder zurück oder lege sie hin.
ich denke auch, dass sich das mit der Zeit wieder geben wird, auch wenn man das manchmal schon gar nicht mehr hören kann, aber es ist ja nunmal so irgendwie ;)
und ja, ich würde auch sagen, verleg' das Wickeln ganz schnell auf den Boden; mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.
Hoffen wir mal, dass unsere Kleinen dann abgelenkter und doch ruhiger werden :)

LG
 
Oben