Wickelt ihr mit Stoffwindeln?

Wickelt ihr mit Stoffwindeln?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
P

pronunciation

Vier Kinder, alle mit Stoffwindeln gewickelt.
Den Jüngsten noch nachts, tags ist er weitegehnd sauber.
 
M

marie, thalia

wickelt ihr mit wickelsystem (wie früher tulpinchen). hab ioch auch lang überlegt. aber dann hab ich mich für frottestoffwindeln+windelvlies mit überhose entschieden. ist sehr billig und nach kurzer zeit kann man das auch blind. aufbewahren tu ich sie in einem festverschlossenem eimer (natürlich ohne inhalt), die ich je nach menge alle 3/5 Tage wasche.

lg
 

Cathleen

Familienmitglied
Gute Frage, also im Moment mit Wegwerfwindeln, aber weil Julian auch überhaupt gar keine ANstalten macht, sauber zu werden, überlegen wir beim nächsten, ob wir evtl auf ein Stoffwickelsystem umsteigen sollten. Die Frage ist nur, welches :)


LG Cathy :blume:
 
M

Maren1975

Hallo!

Ich hab mal für Nein gestimmt, habe aber Erfahrungen gesammelt.

Als ich während der Ausbildung Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht habe, haben wir auch mit Stoffwindeln gewickelt.
Die Kinder bekamen zu Hause alle Wegwerfwindeln an.
Und ich glaube, den Kindern war die Wickelmethode egal. ;-)

Als meine Schwestern und ich 1994 schwanger waren, da haben wir überlegt, welche Methode sinniger ist.
Bei den Kosten sind wir relativ gleich gekommen.
Und der Umweltaspekt ist auch recht ähnlich. :verdutz:

Aber einfacher waren und sind die Wegwerfwindel. :nix:

LG
 

jo

ne ganz Liebe
Ignatia hat gesagt.:
wie wird man denn sowas?

Hallo Ignatia, bei uns muß man nur in einer Krabbel- oder Spielgruppe zu sein um an dem Test teilzunehmen. Man bekommt alle 14 Tage Windeln und muß den dazugehörenden Fragebogen ausfüllen, ob man mit den Windeln zufriedenen ist oder was verbessert werden sollte. Das ist schon alles! Wie die Frau von der wir die Windeln beziehen dazu kam weiß ich leider nicht.
 
Oben