Wickel&Co

B

BS

Hi allerseits,

habe mir kürzlich das Buch "Wickel&Co" von Ursula Uhlemayr gekauft und bin ganz begeistert davon! Recht einfach und einfühlsam, immer versehen mit guten Tipps (wie man Kindern die Behandlungen "schmackhaft" machen kann) werden verschiedene Hausmittel gegen Husten, Schnupfen, Fieber und, und, und beschrieben und auch der Vorbeugung ist ein Kapitel gewidmet. Toll ist auch die optische Gestaltung mit Bildern und Zeichnungen.

Frau Uhlemayr ist auch ein besonderer Kneipp-Anhänger und beschreibt auch noch einige Anwendungen (Armbäder, Fußbäder, Waschungen), die hilfreich sein könnten.

Die im Buch erwähnten Utensilien (Wickel, Aromamischungen) gibt es in der berühmten Kemptner Bahnhof-Apotheke zu kaufen (wo auch die Hebamme Fr. Stadlmann ihre "Mittelchen" mischen läßt) - ich hab mir eine Preisliste und div. Infomaterial schicken lassen und werde demnächst einige Sachen bestellen.

Die Wickel kommen mir besser vor als die Kickel-Wickel (sind nämlich 3-fach-Wickel und sind ausserdem billiger), aber ich habe sie noch nicht selbst in Händen gehabt.

Das Buch ist jedenfalls mein absoluter Favorit im Moment :bravo: :bravo: und ich hoffe, ich kann dann was Hilfreiches anwenden, wenn die ersten Krankheiten daherkommen (die ich natürlich nicht herbeiwünsche!!!)

Tschauli,
Brigitte
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:) danke f den tip! klingt echt toll. gibt's das buch beim amadeus bzw normal im buchhandel oder muß man bestellen?

liebe grüße
jacqueline
 
B

BS

Ich hab es bei amazon bestellt - beim amadeus haben sie es wahrscheinlich nicht lagernd, aber bestellen ist sicher kein Problem.

Ich habe mir übrigens heute alle Sachen von der Bahnhof-Apotheke bestellt, die sind sehr fix - Versandkosten für Österreich sind 5 EUR.
(die mail-Adresse von der Apotheke lautet übrigens: www.bahnhof-apotheke.de)

Gruß, Brigitte
 
Oben