Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Heidi

coole Mama
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Ich kann mich nur anschließen.
Bei uns sind Aktenordner usw. in unserem "Büroschrank" im Wohnzimmer.

Über Brand denke ich auch ab und an mal nach, mehr Handlung gibt es dann aber auch nicht, hoffentlich muß ich nicht mal sagen "zu spät".
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Ich habe so eine Art große Geldkassette ... die kann man zur Not schnappen und weglaufen. Geldkassette rechte Hand, Kind untern linken Arm, Mann anweisen, die Katze und meine Handtasche zu schnappen und weg ... so sieht unser Notfallplan aus! :hahaha:

In dieser Geldkassette sind Reisepässe, Geburtsurkunden, Impfpässe, Stammbuch, Mutterpass, ... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Ja, was den Tresor angeht, hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber irgendwie müsste das schon ein gutes und lange feuer- hitze- und wasserresistentes Teil sein und das kostet seinen nicht grad niedrigen Preis.

Ich bin einfach gar nicht wirklich sicher, ob das überhaupt nötig wäre. Schmuck und sonstigen Wertkram hab ich gar nicht, bleiben wirklich hauptsächlich die oben genannten Dokumente.

Was Fotos etc angeht, so bin ich da relativ ruhig. klar wärs sehr, sehr schade wenn sie weg wären aber ich hab die Bilder irgendwie auch im Herzen und könnt damit leben sie nicht mehr zu haben...

Hmmm... ich glaub, ich mach von den wichtigsten Dingen Kopien und geb sie irgendwohin zur Verwahrung. Ist vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung :???:

Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen :blumen:

J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Geburtsurkunden, Pässe, Banksachen usw hab ich in einer großen Kassette die mit ienem Griff mitzunehmen wäre :zwinker: Alles andere wie Versicherungsunterlagen, Krankenkassensachen, Urkunden/Zeugnisse sind in Ordnern..
 

Su

Das Luder
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Geburtsurkunden, Pässe, Banksachen usw hab ich in einer großen Kassette die mit ienem Griff mitzunehmen wäre :zwinker: .

Ich habe so eine Art große Geldkassette ... die kann man zur Not schnappen und weglaufen. :zwinker:


ich möchte Euch ja nicht enttäuschen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Feuer ausbricht während ihr im gleichen Zimmer seid, wie die Geldkassette ist doch sehr gering. Ev. seid ihr gar nicht zu Hause oder in andern Räumen und dann hat man keine Zeit mehr für einen Hausrundgang.

Bei uns ist das auch noch nicht richtig organisiert.

Außer die digitalen Fotos, die sind extern nochmal gesichert.

LG
Su
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Ich habe so eine Art große Geldkassette ... die kann man zur Not schnappen und weglaufen. Geldkassette rechte Hand, Kind untern linken Arm, Mann anweisen, die Katze und meine Handtasche zu schnappen und weg ... so sieht unser Notfallplan aus! :hahaha:

In dieser Geldkassette sind Reisepässe, Geburtsurkunden, Impfpässe, Stammbuch, Mutterpass, ... :zwinker:
So haben wir es auch. Aber nicht im Hinblick auf Feuer, sondern einfach damit alles an nem sicheren Ort ist wo wir wissen dass es da ist. Alles andere ist im Büro in Ordnern. Wenn wir in Urlaub fahren, nimmt mein GG die Kassette und versteckt sie!;)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Öhm..stimmt aber im Falle des Falles also wenn es die Möglichkeit gibt wäre es griffbereit ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wichtige Dokumente - wie und wo bewahrt ihr sie auf?

Ich habe alles in Ordnern im Büro. Habe auch einen extra Ordner, für alles mögliche an Rechnungen, die die Dinge betreffen, die in unserem Haus so sind, und der wird demnächst mal zu meiner Mutter wandern. Denn es gibt wohl die ein oder andere Versicherung die sich gern mal quer stellt, sollte einem alles Hab und Gut verbrennen, und ohne genaue Belege nicht zahlen will. (So passiert einem Kollegen meines Vaters)
 
Oben