Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

yasmita

Gerade reingestolpert
Hallo liebe Leute!
Meine Tochter Luisa (2J.) hat seit 2 tagen ein komplett zugeschwollenes Auge.
Eiter am Auge hat sie nicht!
Ich bin zwar im Ausland, habe aber denoch gestern eine sehr gute Augenklinik gefunden ,dort sagte man mir das sei eine bakterielle infektion, warscheinlich durch einen Insektenstich hervorgerufen. Sie hat Antibiotika verschrieben bekommen und Augentropfen.
Ich hab trotzdem solche Panik und sie tut mir so unendlich leid, obwohl sie kein Fieber hat und es ihr ansonsten gut geht und sie auch nicht weint oder sich beschwert ausser wenn man ans Auge fasst.
Kann mir jemand sagen wie lange diese schwellung noch anhalten kann?
 

yasmita

Gerade reingestolpert
AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

Snapshot_2013703 (2).jpg Hier mal ein Foto von ihr
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

Kann mir jemand sagen wie lange diese schwellung noch anhalten kann?
Vermutlich bis sie weg ist. Sorry, wir sind leider keine Hellseher hier. Was sagt denn der Arzt dazu?
 

yasmita

Gerade reingestolpert
AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

Der Arzt sagt, es würde dramatischer aussehen als es ist.
Ich weiß nur nicht, ob ich darauf Vertrauen kann.
Ich suche nicht nach Hellsehern, sondern ledeglich nach Eltern, die das selbe oder ähnliches schon bei ihren Kindern hatten und mit mir ihre Erfahrung teilen könnten.
Ich weiß das mir niemand sagen kann, wann genau es weg geht, da es ja auch bei jedem anders verläuft, aber wenn es bei jemandem so ein Vorfall schon gab der länger als 3 Tage andauerte , bitte melden und erzählen, wie es sich weiter entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

Yasmita, das wird man so auf die Ferne nicht sagen können.

Wenn Du eine gute Augenklinik gefunden hast, gehe doch für heute Nacht einfach einmal davon aus, dass der Arzt sein Handwerk versteht. Ohnehin kannst Du jetzt gerade gar nichts tun. Du hast also nur die Wahl Dir vor Sorge die Nacht um die Ohren zu hauen oder bis morgen früh Vertrauen zu fassen.

Wenn das Ganze nach spätestens 48h Antibiotikagabe nicht ganz erheblich besser ist, solltest Du wieder beim Arzt auf der Matte stehen.

vlg, Gisela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

Josephine hatte auch einen Stich am Auge. Sie sah Tagelang total "schrecklich" aus. Viel kannst du ja nicht tun. Und ansonsten bist du doch schon gut versorgt durch den Arzt.

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

:winke:

meine Tochter hatte vor Jahren nach einem Insektenstich aufs Lid auch alles total zugeschwollen, allerdings ohne Infektion dazu. Das dauerte gute drei Tage bis es ansatzweise verschwand. Ich bekam damals noch eine antiallergisch wirkende Salbe.
Jetzt hat sie "sowas" am Bein, sie reagiert nämlich auch ganz arg auf Insektenstiche, das ist jetzt auch schon der 3. Tag und so langsam wird es etwas weniger. Im Gesicht schwillen Stiche ganz übel auf, leider. Meine Tochter litt damals allerdings irgendwie doch weniger als ich :umfall: ...

Du solltest darauf achten dass sie häufig Hände wäscht und nicht am Auge rumreibt, dann schwillt es schneller ab. Und wenn Du Dir Sorgen machst, gleich morgen nochmal hingehen.

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wichtig ! Zugeschwollenes Auge!

Ich denke auch, wenn Ihr beim Arzt wart, yasmita, solltet Ihr heute abwarten, wenn es nicht bald besser wird, nochmal vorstellig werden. Und Susa ist eigentlich auch ganz lieb :sagnix: :-> :-D :bussi: :-D

Gute Besserung der armen Kleinen :ute:
 
Oben