Wichtig Sicherheitslücke!

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wichtig Sicherheitslücke!

Ich bin da immer konsequent ;)

Java komplett deinstallieren
Das ist wahrscheinlich der beste Weg: Sicherheitsexperten raten schon seit Jahren zur Deinstallation von Java. Ohnehin setzen nur wenige Programme auf die ständig durch neue Sicherheitslücken auffallende Software. Die Deinstallation geht ganz einfach über die Funktion "Programme hinzufügen/entfernen" in der Windows-Systemsteuerung. Auf einem Mac muss man die Datei JavaAppletPlugin.plugin finden und löschen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wichtig Sicherheitslücke!

Aber Martina schrieb grade dass dann evtl. einige Seiten nicht funktionieren! :-(
ich lösche ja auch immer gerne!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wichtig Sicherheitslücke!

Danke für den Hinweis Mischa, ich habs so oder so nicht auf dem Rechner aber sicher ist sicher.

LG Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wichtig Sicherheitslücke!

Ihr nun wieder :-D Also es gibt ja schon Updates die das Problem lösen. Allerdings wird Java wirklich sehr selten benötigt, wenn doch sagt die Website euch das durch eine entsprechende Meldung. Und wem die Rechte fehlen kann JAVA in seinem Browser per Mausklick deaktivieren, dann kann es auch keinen Schaden mehr anrichten.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wichtig Sicherheitslücke!

Ich bin da auch eher pragmatisch veranlagt und habe gleich mal gelöscht
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wichtig Sicherheitslücke!

Apple und Firefox unterstützt zur Zeit kein Java mehr. Man bekommt eine Meldung, dass die Software veraltet ist. Aber wie oben schon geschrieben, immer mehr Websites gehen gsd weg von Java.
 
Oben