WICHTIG: Auto-Kindersitz nach vorne ??

Steffie

Neugieriges Luder
Also bei uns kann man den Airbag ja manuell ausschalten. Und ich mache ihn immer aus wenn Adriano mal vorne (sehr selten) mitfahren darf. Obwohl ich mich auch schon des öfteren gefragt habe ob das noch nötig ist. Aber ich frage mich auch was so ein Airbag an so einem kleinen Kopf anstellen kann. Deswegen kommt es auch nur ganz selten vor dass er mal vorn mit fahren darf!
In meinem Golf den ich mal hatte habe ich ihn abstellen lassen. Das musst Du dann aber beim TÜV eintragen lassen!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Also in der Beschreibung des Astras steht was von ausschalten lassen bei kinder bis 2 jahren.. nun ist paul ja fast 2 jahre alt.. hm schwierig :-?
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also ich kann mir nicht vorstellen das der Airbag Kindern etwas antun kann!!
Er ist doch schliesslich für uns Erwaschene auch ein Schutz!!!Und wenn der Sitz ganz hinten ist glaube ich net das etwas passiert!!!
Hast du schonmal Römer oder Maxi Cosi per email gefragt was die sagen??
Aber es ist ganz klar hinten ist das Kind noch am sichersten!!
Ich denke asber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden wie gross er das Risiko sieht das was passiert!!!
ICH DENKE WENN WAS PASSIEREN SOLL PASSIERT ES SO ODER SO!!!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Also ich kann mir nicht vorstellen das der Airbag Kindern etwas antun kann!!
Er ist doch schliesslich für uns Erwaschene auch ein Schutz!!!Und wenn der Sitz ganz hinten ist glaube ich net das etwas passiert!!!
Hast du schonmal Römer oder Maxi Cosi per email gefragt was die sagen??
Aber es ist ganz klar hinten ist das Kind noch am sichersten!!
Ich denke asber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden wie gross er das Risiko sieht das was passiert!!!
ICH DENKE WENN WAS PASSIEREN SOLL PASSIERT ES SO ODER SO!!!


stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht.. werd gleich mal eine mail aufsetzen.. danke für den tipp :lichtan:

lg steffi
 

Alina

Selfie Queen
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen :oops: Das hilft dir zwar nicht wirklhci weiter, aber unser Auto erkennt auch ob jemand vorne sitzt oder nicht. Und auch erkennt es wohl wenn es ein Kindersitz ist und schaltet ihn dann aus :jaja:

Also doch lieber nachfragen...

lg Alina
 
M

MagicMoments

Alina hat gesagt.:
Und auch erkennt es wohl wenn es ein Kindersitz ist und schaltet ihn dann aus :jaja:


lg Alina

Den Kindersitz? Wär aber nicht gut :p

Quatsch beiseite - ich frag jetzt auch mal beim ADAC. Für was sind wir denn Mitglied. Mal schaun, was sie meinen.

Gefühlstechnisch hätte ich ihn auch nach vorne.

Justy ist 2,5 Jahre alt, über einen 1 groß uns sitzt im Sitz Klasse II 15-36 Kilo.

Lieben Gruß
Sandy
 

Alina

Selfie Queen
Ne was ich damit sagen wollte, sobald ein Kindersitz vorn angebracht ist, schaltet der Airbag aus :jaja: So wurde es mir erklärt...

lg
 
M

MagicMoments

Alina83 hat gesagt.:
Ne was ich damit sagen wollte, sobald ein Kindersitz vorn angebracht ist, schaltet der Airbag aus :jaja: So wurde es mir erklärt...

lg

Ich frag mich aber, wie er das erkennt?? *grübel*

Ihr habt doch einen Mazda, oder??

Und die haben bei mir immer abgeraten, egal in welcher Autokategorie - das Kind nach vorne zu nehmen, angeblich weil nicht abschaltbar bzw. muss dann eingetragen werden.
 
Oben