Wichteln nur wie ?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wichteln nur wie ?

Hallo :winke:

Also wir machen das in der Familie auch immer so ;)

Wir sind dann 8 Personen ....

Alle Namen kommen in einen Pott und meine Muckeline verteilt unwissend.

Wir haben die Regel dass man sich nicht selbst und auch den Partner nicht beschenken darf.

So kamen dann manchmal bis zu 10 "Ziehversuche" zustande, was aber total lustig war...letztes Jahr dann klappte es beim ersten Anlauf :bravo:

Dann werden alle Geschenke in gleiches Papier verpackt,mit ausgedruckten Namenshinweisen versehen und in einheitlichen Tüten unter den Baum gelegt.

Dann wird gewürfelt, bei ner 6 darf das Geschenk geholt werden und bei jeder darauffolgenden 6 darf geraten werden, wer der "Schenker" war....

Ist jedes Jahr wieder ein Heidenspaß, weil man irgendwie immer meint zu ahnen wer es ist und dann isser`s doch nicht :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ARoMa

AW: Wichteln nur wie ?

Der Hauptwichtel sammelt alle wichtler ein ( deren anschrift und wünsche) jeder bekommt eine nr zugeordnet und der reihe nach wird gelotst per Pn von 1- ? de nr die gezogen wurde die wird bewichtelt.
Sprich der hauptwichtler gibt dir ne nr von 1- ausgenommen deine und du darfst wählen.


( ich dachte wichteln im forum ;) aber im prinzip so ähnlich )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wichteln nur wie ?

Wir haben die Regel dass man sich nicht selbst und auch den Partner nicht beschenken darf.

So kamen dann manchmal bis zu 10 "Ziehversuche" zustande, was aber total lustig war...letztes Jahr dann klappte es beim ersten Anlauf :bravo:

Dann werden alle Geschenke in gleiches Papier verpackt,mit ausgedruckten Namenshinweisen versehen und in einheitlichen Tüten unter den Baum gelegt.

Dann wird gewürfelt, bei ner 6 darf das Geschenk geholt werden und bei jeder darauffolgenden 6 darf geraten werden, wer der "Schenker" war....

Ist jedes Jahr wieder ein Heidenspaß, weil man irgendwie immer meint zu ahnen wer es ist und dann isser`s doch nicht :umfall:[/QUOTE]

Hört sich gut an .

Morgen ist der Tag an dem die Zettel gezogen werden....

Ich bin gespannt wie ein Flizebogen ob das was wird:hahaha:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wichteln nur wie ?

Mit 3 Versuchen hatte jeder seinen Partner:hahaha: das ging ja schneller als ich dachte;) na jetzt kan Weihnachten kommen muss nur noch das passende Geschenk finden:umfall: Na dann auf ein frohes Fest:bravo:
 
Oben