Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Annette, 24. Juli 2006.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen,

    seit Samstag haben wir endlich einen Sandkasten, einen alten großen Traktor-Reifen. Momentan haben wir eine Holzplatte als Abdeckung darüber, ist aber ja nicht sooooo haltbar. Welches Material könnt ihr als Abdeckung empfehlen? Abdecken müssen wir auf jeden Fall, schon wegen den Katzen.
    Oder hat sich schon mal jemand eine Folie zurecht schneiden lassen mit nem Gummiband drumrum?

    Danke für eure Tipps,
    Grüßle
    Annette
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

    Im Baumarkt gibt es diese Abdeckplanen mit Gummizug für runde Schwimmbassins, kosten so um die 20 Euro und können sicher auch über einen Sandkasten gespannt werden. Kostengünstiger ist es, eine Allzweckplane drüberzulegen und zum Befestigen Steine drauf - so machen wir es.
    Eine Holzplatte ist doch aber super, oder?? Haltbarer als ne Plane, denke ich mal.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung


    An die dachte ich gerade :jaja: - unsere hat sogar nur 7 Euro gekostet.

    :winke:
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

    Da werd ich doch glatt mal kucken gehen!

    Holzplatten gehen halt irgendwann kaputt, ich denke der nächste Winter kommt bestimmt (auch wenn man sichs grad nicht vorstellen kann) und durch viel Nässe ist so eine Platte bestimmt schnell kaputt.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.006
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

    Die Plane für das Planschbecken sollte es tun.

    Wir haben Holz: mit Lasur gestrichene Holzpanelle. Aus denen besteht auch unser Spielhaus und die Kiste für das Buddelspielzeug.
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

    Holz hält, dann leicht schmuddelig, ca. 3-4 Jahre als Abdeckung. Sprich: Dann sind die Kiddies aus dem Sandkastenalter raus oder man holt ne neue Abdeckung. Jetzt würd ich dabei bleiben, weil Ihr ja schon was habt...
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wetterfeste Sandkasten-Abdeckung

    Naja, die "Holzplatte" die wir grad drüber haben ist die alte Küchenarbeitsplatte meiner Mutter. Und ich alleine mal kurz abdecken und wieder zudecken - geht nicht, ist viiiiiel zu schwer.
    Wir haben gerade gesprochen, dass wir nach einer Holzplatte schauen (die auch ich heben kann:nix: ) und die mit Lasur (haben wir noch vom Gartenzaun) bestreichen.

    Danke euch allen,
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sandkastenabdeckung für winter

Die Seite wird geladen...