Wespenstich in Daumen

Vivi+Niklas

Löwenmama
mit noch steckendem Stachel, also wahrscheinlich ordentlich Gift reingepumpt... :ochne: Bei Fenja natürlich, mit ihrem mini-Daumen. :(

Er ist furchtbar dick, so 'gespannt' und knallrot.
Direkt nach dem Stich hab ich Fenistil Tropfen draufgemacht, zum schlafen gerade (ist ca ne Std vorher passiert) nochmal Fenistil Gel und weil sie so geweint hat hab ich ihr Ibu-Saft gegen die Schmerzen gegeben. :-(

Kann ich noch was tun?

Ist das morgen wieder ok?

Jeder jetzt je 2 Stiche, mir reicht's langsam!!! :bruddel:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wespenstich in Daumen

Mit Zwiebel einreiben hilft bei Wespenstichen total gut. Apis hast du nicht zufällig, oder?


Och Mensch, die arme Maus :besserung:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wespenstich in Daumen

Ja, das machen wir hier zuhause immer! :jaja:
Waren nur unterwegs und da hatte ich keine mit! :sagnix: :hahaha: War froh die Tropfen in der Tasche gehabt zu haben... :(
Hmmm... Apis Balladonna und Apis Mellifica hätt ich hier... :???:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wespenstich in Daumen

Huhu,
dann gib ihr Apis Mellifica, das ist gegen Schwellungen und kühlen auch. :jaja:

:bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wespenstich in Daumen

Wenn der Stachel steckt, war es doch eher eine Biene, oder? Denk ich mal.

Ich hab auf Jarnos Nacken immer wieder Octenisept gesprüht und Apis mellifica gegeben, das hat super geholfen!

LG
Heike
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wespenstich in Daumen

Dieses Jahr ist schlimm. Till ist letztens auf eine Biene getreten mit Sandalen. Da steckte der Stachel auch noch. Haben langw gekühlt dann schwoll es nicht an. Paracetamol musste ich trotzdem geben. Er hat so sehr geweint vor Schmerzen.

Wie ist es denn passiert??
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wespenstich in Daumen

Hm, dann war's vielleicht ne Biene? Ich weiß es nicht... Sie lief direkt hinter mir und auf einmal schrie sie und der Stachel steckte im Daumen. :( Sowieso schon hundemüde und dann das noch. :ochne: So geweint hat sie beim Stich in den Bauch vor 1 Woche nicht...

Soll ich ihr die Apis Mellifica im Schlaf noch geben?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wespenstich in Daumen

Dann war es sicher eine Biene. Das Gift soll sehr brennen. Arme Maus! Hoffentlich ist es morgen besser!
 
Oben