Werd so langsam hibbelig

mone_1978

Dauerschnullerer
Hallo ihr!


Sagt mal (vor allem ihr Zwillingsmamas) wie sind denn so eure Erfahrungen mit Entbindungen so um die 35 -37 Woche? Wie sieht es da mit der Atmung der Kinder und sonstigen Problemen aus? Darf man da trotzdem nach Hause nach ein paar Tagen?

Kurz zur Erklärung: Ich war gestern beim FA und der meinte dann ganz unbekümmert: Na ja nun wärs eben mal Zeit zum Tasche packen und alles zu organisieren. Es könnt in den nächsten Wochen losgehen. Es hat sich am inneren Muttermund ein Trischter gebildet und der Gebärmutterhals hat sich jetzt in einer Woche um so 1,7 cm verkürzt und so mit allen anderen Anzeichen meinte es wird nicht mehr so lange gehen. Die Zwillis wiegen nun 2600g und 2800g.
Der Fa meinte ich soll mir nicht zu große Gedanken machen das sei für Zwillinge alles ganz normal, aber irgendwie hat mich das Ganze echt überrollt. Ich bin eh schon seit ein paar Tagen so unruhig aber jetzt ist es irgendwie echt komisch. Ich freu mich super dolle auf die Beiden aber andererseits beunruhigt es mich eben schon dolle, so ne Zwillingsgeburt... Bin irgendwie total hibbelig, ängstlich, Stimmungsschwankend...

Kennt ihr das Gefühl?

Würd mich freuen eure Erfahrungen "hören" zu dürfen!!!


lg

Mone
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Werd so langsam hibbelig

Also meine Freunde hatte mit ihren Zwillingen einen geplanten Kaiserschnitt vier Wochen vor Geburtstermin. Alle waren wohl auf (Gewicht ähnlich, wie du geschrieben hast) und sie konnte nach fünf Tagen nach Hause...
Alex
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Werd so langsam hibbelig

:winke:
Ich hatte einen KS, da war ich 37+1. Alles war bestens, keine Probleme, die Kinder wogen 2960g und 2620g bei 51cm/50cm. Nachdem KS war ich 9 Tage im KH, aber mittlerweile (ist ja auch schon fast 6 Jahre her :umfall: ) muß man nicht mehr so lange bleiben, bei mir hieß es noch 10 Tage nach KS.
Alles Gute!
LG Sanni
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Werd so langsam hibbelig

ich glaube das man zwillinge auch nur per KS bekommen kann oder? ich weis es nicht aber ich drücke dir die daumen das alles gut geht und es deinen Beiden Gut geht!! LG:winke:
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Werd so langsam hibbelig

:winke:
Zwillinge können auch normal geboren werden, wenn das erste Kind "richtig" liegt, was bei mir nicht der Fall war. Wenn KS abzusehen ist, dann plant man den allerdings so zwei Wochen vorher, bei mir war er noch früher, wegen Schwangerschaftsvergiftung.
LG Sanni
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Werd so langsam hibbelig

Ich hatte ´ne Spontangeburt mit meinen Zwillis, obwohl meine FÄ mich immer zum KS überreden wollte. Sie kamen 37+0 nach Blasensprung. Ber ich hatte schon Magnesium abgesetzt.
Mone, etwas Zeit hast Du bestimmt noch. :)
 
E

Enie

AW: Werd so langsam hibbelig

Habe hier gerade eine Geburtsanzeige einer Bekannten liegen - Zwillinge, Spontangeburt (Schwangerschaftswoche weiß ich leider nicht) - 2550 und 3120 g, beiden ging es sofort gut.

Alles Gute!! :prima:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Werd so langsam hibbelig

... möcht eigentlich supergern spontan entbinden. Denke dass wenn man schon 2 Kinder "da durch" hat es vielleicht sogar einfacher sein könnte?!? Weiß nicht.

Na ja ich hoff auf noch vielleicht 2-3 Wochen obwohl ich mir manchmal andererseits denk ok, ich mag nimmer. So bei Nacht wenn ich kaum noch liegen kann oder so...


Ich lass mich mal überraschen...



Mone
 
Oben