Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

wir stehen vor der Frage, wer dieses Jahr ins selbstgemachte Pfefferkuchenhaus einziehen darf (die böse Hexe darf natürlich auf gar keinen Fall darin wohnen :cool:) Aber ohne Bewohner fehlt irgendwie was. Es sollten Figuren sein, die man entweder gut zu kaufen bekommt oder selbst einfach aus Lebkuchenteig machen könnte.

Hat jemand Vorschläge? Macht überhaupt noch jemand Pfefferkuchenhäuschen selbst? (Gestaltungsanregungen sind herzlich willkommen)

Letztes Jahr bin ich leider nicht dazu gekommen. Aber dieses Jahr FEST vorgenommen. Heute soll die Grundplattenlegung erfolgen :hahaha:

2006 hatten wir das Sandmännchen einziehen lassen. Seitdem muss jemand drinne wohnen (zwingend laut meiner Tochter).

attachment.php
 

Anhänge

  • Haus3.jpg
    Haus3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 123
  • Haus4.jpg
    Haus4.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 78

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

:knuutsch:

Boah ist DAS schöööönnnnnn :jaja: Wir machen nur ein ödes schnödes gekauftes :mrgreen: denn selbermachen kann ich nich..


.. Mach doch erst das "Grundhaus" fertig und vielleicht fällt euch dann spontan was ein :???:
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

:hahaha: da ist dann noch das Problem, dass die Figuren größenmäßig zum Haus passen sollten. Deswegen suche ich jetzt schon nach den Figuren - außerdem soll das Haus bis nächsten Sonntag fertig sein (wir brauchen mehrere Tage dafür ....:zeitung:) Dann ist ja schon der 1. Advent

Und Plätzchen backen wollte ich doch vorher eigentlich auch noch :???:

Die Küche ist jedenfalls schon für die gesamte kommende Woche zur kochfreien Zone und offizielle Backstube umbenannt worden.

Casi ich muss jetzt erstmal da raus - wos so "schön" um die Ohren pfeift - und meine Kinder von Kita und Schule einsammeln gehen (o graus o graus o graus)
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

Hallo,


mein Vorschlag wäre die Maus und der Elefant und die Ente von den öffentlich rechtlichen,oder Lillifee und Hase Felix...

Ich wünsche euch viel Spaß

LG
Eva
 
Oben