wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Heidi

coole Mama
Hallo,

kommt von euch einer aus der Nähe von Alpirsbach im Schwarzwald?

Ich könnte da Urlaub buchen auf einem schönen Bauernhof und wollt mal fragen welche Unternehmungen von dort machbar sind, also Europapark vielleicht.
Wer dir Umgebung kennt, bitte mal "hier" rufen :)

Liebe Grüsse, Heidi.............in Urlaubslaune:cool:
 

Basi

Familienmitglied
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Hallo,
ich komme nicht von dort, aber Europapark ist doch ein gutes Stück dort weg. Ob du dir das antun möchtest? Zudem ist der Park immer übervoll (ab hier 90 Min. Wartezeit, zumindest bei den Highlights).
Für deine Kids empfehle ich eher das Ravensburger Spieleland oder das Traumland mit der Bärenhöhle. Beide Parks für kleine Kinder sehr zu empfehlen. Stuttgart Zoo Wilhelma wäre auch noch zu erwähnen.
Googel doch einfach mal nach Freizeitparks und co.
Grüßle Barbara
 

Heidi

coole Mama
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Gut, Ravensburger Spieleland waren wir schon 2 mal.
Hatten es immer vom Allgäuurlaub mitgemacht.

Im Schwarzwald war ich noch nie.
Alpirsbach scheint recht mittig zu liegen, ist es dort schon richtig "schwarzwäldisch" ?

Was ist ein "sollte man gesehen oder erlebt haben", wenn man im Schwarzwaldurlaub ist?

Danke schonmal, eure Heidi
 

Kathi

Dino
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Wir haben in Alpirsbach mal einen Urlaub verlebt, allerdings noch kinderlos. Außer dass wir mit der Unterkunft etwas Pech hatten, weil der Vermieter trottelig war, war alles ganz toll.

Der Steinwasenpark soll ganz nett sein. Dann kann man die Brauerei in Alpirsbach besichtigen, das Bier ist sehr lecker. der Feldberg ist nicht so weit, da kann man fast mit dem Auto hochfahren. Ich finde ja Freiburg schön, da kann man schön bummeln und Kaffee trinken. Auf den Schauinsland kann man mit der Seilbahn fahren, da oben hats mir auch gefallen. Dann ist es nicht weit nach Straßbourg, dorthin würde ich aber nicht mit dem Auto fahren, es ist dort ätzend mit Parkplätzen.
 

Kathi

Dino
AW: wer wohnt in Nähe Alpirsbach

Wann fahrt ihr denn?

In den Schwarzwald könnte ich auch mal wieder fahren. Ich finde dort die Menschen so nett.
 
Oben