Wer will zum rauchen aufhören?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Überleg Dir doch ein Ersatzritual für die Zigarette, ich schnuller z.B. mit einer Tasse Tee:hahaha:

Lg
Su

Alles schon probiert.
Aber jedem Ritual hängt ja irgendwie auch sein eigener Zauber inne, der durch Ersatz zerstört wird.

Meine Nach-Hause-Komm-Zigarette z.bsp.
Ich habe Gummibärchen probiert, Kaugummi, Kekse, gar nichts, Zeitung, Internet.

Aber das ist nicht das Gleiche....da fehlt dieses verträumt den Rauchringen hinterherschauen, wie sie sich langsam in Luft auflösen beim Davonschweben.

Ich rauche auch wirklich nie einfach so. Dieses "Jetzt ne Zigarette" kenne ich gar nicht. Es macht sich bei mir wirklich an bestimmte Handlungen fest.

Mein Mann z.Bsp ist Gelegenheitsraucher. Der raucht alle Jubeljahre mal eine _Zigarette in geselliger Runde. Und das finde ich so ekelig, ich kann ihn dann nicht küssen.
Da denke ich dann auch immer, wie muss es ihm mit mir ergehen.
Meine Kinder sind schon völlig genervt und sagen schon "Hoffentlich ist das Baby bald da, damit Mama endlich wieder ihre Entspannungszigarette rauchen kann!"

Denn ich bin zugegebenermassen recht knaddelig, weil ich meine Mittagszigarette zum Abschalten auf der Terrasse nicht habe.

Gruß,
Berrit
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

:winke:

wenn ich den Link angucke, bin ich noch tausendmal froher :) dass ich es tatsächlich Anfang des Jahres einfach so geschafft habe, aufzuhören.

Und das, wo ich immer gesagt hab, ich WILL nicht aufhören und dann quasi von einem Tag auf den anderen, hab ich einfach die Zigaretten weggelassen. Muß allerdings dazu sagen, dass ich zu der Zeit (und auch jetzt noch teilweise) wirklich starke Atemprobleme hatte und mir dachte, dass es ja nicht sein kann, dass ich teilweise fast keine Luft krieg und dann aber ne Zigarette qualm :piebts:

Und ich bin bis jetzt auch total standhaft, hab auch schon den ersten kleinen Rausch ohne Zigis geschafft :oops: :bravo:

Im Gegenteil, ich find diesen Gestank mittlerweile sooooo eklig, ich glaube ich gehöre zu den schlimmeren Nichtrauchern, nämlich die ehemaligen Raucher...

Außerdem haben mir auch die Kinder unbewußt dabei geholfen. Grad in der Anfangszeit als ich nicht mehr geraucht hab, kamen da ein paar Mal so Sprüche wie: Gell, wenn man raucht dann wird man krank (Gianluca) und die Antwort von Giuliana: nein, da wird man tot :verdutz:

Stolze Nichtraucher-Grüße

Caro
 

Su

Das Luder
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Außerdem haben mir auch die Kinder unbewußt dabei geholfen. Grad in der Anfangszeit als ich nicht mehr geraucht hab, kamen da ein paar Mal so Sprüche wie: Gell, wenn man raucht dann wird man krank (Gianluca) und die Antwort von Giuliana: nein, da wird man tot :verdutz:

Stolze Nichtraucher-Grüße

Caro

Du hättest mal sehen sollen wie meinen Papa das Gesicht entglitten ist, als Yannick mal zu ihm auf den Balkon raugekommen ist, als er sein Zigarillo (oder was er auch immer da raucht) geraucht hat und Yannick ihn so gestreichelt hat und dann angschaut hat und meinte "Opa, hör doch bitte auf mit dem Rauchen, ich möchte das Du noch ganz lange lebst und nicht stirbst so wie der Helmut" (unser Nachbar der an Krebs gestorben ist und auch im Garten geraucht hat, fairerweise muss ich aber sagen, das es ein anderer Krebs dann war)

Caro, Dir gratulier ich zum Aufhören !!! Super gemacht!

LG
Su
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Aber das ist nicht das Gleiche....da fehlt dieses verträumt den Rauchringen hinterherschauen, wie sie sich langsam in Luft auflösen beim Davonschweben.

Hast du es mal mit Räucherstäbchen versucht :hahaha:.

Spaß beiseite.
Ich denke, jeder hat irgendwann mal mit seiner Sucht zu kämpfen. Bei mir ist es Schoki, bei anderen die Zigarette, bei dem nächsten Sport (jaaaa, auch das kann zu viel sein :hahaha:).

Und Angela: eine Zigarette und dünn sein ist akzeptierter als dick sein - was frustrierender ist, weiß ich nicht.

Ich finde es persönlich auch ekelig, wenn mir ein Raucher zu nahe kommt und ich den Atem riechen muss. Mir ist auch aufgefallen, dass bei Rauchern oft so ein "Geruch" in der Wohnung hängt, der nichts mit Zigarettenrauch zu tun hat. Eher so etwas wie abgeschwächte Geruchtsnerven, da riecht man das vielleicht nicht mehr so. Vermutlich ähnlich, wie einige schreiben, dass sie es ekelig fanden, wenn sie nicht mehr geraucht haben :?:.

Mein Opa ist 85 geworden und hat sein ganzes Leben Zigarren geraucht. Sehr gesund war er die letzten Jahre allerdings nicht. Und es gibt Menschen, die trotz viel essen nicht dick werden.

Ich habe so eine Theorie, wenn ich davon überzeugt bin, dass mich etwas krank macht, dann werde ich auch krank. Es steht ja sogar seit JAhren auf den Zigarettenpackungen - die Angst wird bei jeder Zigarette (vielleicht auch unbewusst) genährt - und das macht krank. Das würde auch die Raucher erklären, die sehr gesund sind. Ich habe nie geraucht und mein Lungenvolumen lässt echt zu wünschen übrig.

Ich würde zu einer rauchenden Heilpraktikerin z.B. nicht hingehen, weil ich erwarte, wer so einen Beruf ergreift sollte sich mit seiner Sucht auseinandergesetzt haben - es ist also nicht die Zigarette ansich, die mich stören würde.
Genauso arbeite ich auch an meiner Sucht. ICh kenne die Ursachen, leicht fällt es mir deshalb trotzdem nicht. Aber genau wie Angela bin ich mir sicher, dass ich es schaffe, meine Sucht irgendwann nicht mehr zu brauchen.

Vielleicht sollten wir uns lieber über körperliche und geistige Süchte unterhalten - so weit entfernt voneinander werden die Ursachen nicht sein!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Hi,

ich hab ja auch ewig geraucht und ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche.

So ein Bild von einer Raucherlunge hätte mich auch nicht dazu gebracht aufzuhören. Man denk halt wirklich, was Schlimmes passiert nur den Anderen.

Durch die Schwangerschaften hab ich aufgehört, weil das für mich ein absolutes No Go ist.

Ich glaube auch, dass ich nie wieder anfangen werde.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Ich habe so eine Theorie, wenn ich davon überzeugt bin, dass mich etwas krank macht, dann werde ich auch krank. Es steht ja sogar seit JAhren auf den Zigarettenpackungen - die Angst wird bei jeder Zigarette (vielleicht auch unbewusst) genährt - und das macht krank. Das würde auch die Raucher erklären, die sehr gesund sind. Ich habe nie geraucht und mein Lungenvolumen lässt echt zu wünschen übrig.


Also Sabine entschuldigung, das würde ja bedeuten das Raucher erst Lungenkrebs bekommen seit dem sie es auf der Packung lesen. Und ich bin mir sicher das tausende von Lungenkrebs überrascht wurden und bestimmt nicht aus überzeugung das Rauchen ungesund ist krank geworden sind.

Nein, Deine obige Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

LG
Su
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Ohje Sabine (Binebille) da muss ich mal ganz stark lüften, sprayen und :???: bevor ihr kommt denn ich bin ja auch Raucher :zahn: und rauche abends in der Küche :oops:

Na mal kucken ob du nach Sonntag was berichten kannst :mrgreen:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Nein, Deine obige Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

LG
Su

Musst du auch nicht ;).

Ist eine Theorie. Ich will damit nicht sagen, dass Rauchen keine Folgen hat, sondern dass die Folgen "heftiger" in Abhängigkeit zum "Glauben" sind.
Es gibt noch viele andere Faktoren, die krank machen. Ein Fast-Food-Esser, Weintrinker und Raucher wird schneller krank werden - aber das wird in Untersuchungen mW nicht festgehalten.

Und die Theorie hat auch Grenzen: wenn ich z.B. glaube, dass mich ein Fliegenpilz nicht umbringt, wenn ich ihn esse, dann bin ich einfach nur blöd :hahaha:.
 
Oben