Wer war schon mal in Ungarn ?

L

Luna

Hallo @all,
wir möchten nächstes Jahr unseren Urlaub in Ungarn am Plattensee verbringen. Am liebsten am Nordufer. Es sollte nicht im "Ballermannviertel" sein. Schon so ruhig, daß wir die Nächte durchschlafen können :-D . Zu weit weg von Supermarkt etc. muß es aber auch nicht unbedingt sein. Schön wäre dann noch, wenn mein Mann den ganzen Tag in der Nähe eine Angelmöglichkeit hätte (dann hätte ich meine Ruhe :) ). Wäre für Tips auch bezgl. bester Autobahnstrecke von NRW aus sehr dankbar.....
Bis dann Ciao :ei:
 
L

lisasmama

Hallo, :p

hier schon mal die Strecke: :farben:

Auf die A7 Kassel Richtung Würzburg,
am Kreuz Bibelried auf die A3 Richtung Nürnberg-Regensburg,
bis Österreich auf A3 bleiben ( ist ausgeschildert)
Pocking ist der Grenzübergang
dann die E 56- A8 bis Knoten Haid
danach auf die A1 Richtung Wien
am Knoten Steinhäusl auf A21
bis Knoten Vösendorf da auf die A2 Richtung Eisenstadt wird nach wenigen km A3/ aber immer in Richtung Eisenstadt halten
Nach Eisenstadt kommt der Grenzübergang nach Ungarn - Klingenbach
dort auf B84 Richtung Ungarn-Sopron-Balaton

Ist alles supergut ausgeschildert.
Wir waren schon 2 mal dort, nächstes Jahr wollen wir auch mit Lisa hin.

Wir fahren nach Balatonlelle. Dort gibt es gutes Essen, Supermarkt ( Penny), Tankstelle, Bäcker,Jahrmarkt,Mc Donalds :flasche: ....
Es ist dort ruhig,Man kann dort gut und günstig wohnen und essen.
Bei weiteren fragen ruft uns doch einfach an :chat: ,05632/927319, :chat: oder fahrt nächstes Jahr einfach hinter uns her. :weghier:
 
L

lisasmama

:D Ach und was ich ganz vergessen habe, falls Du im ADAC bist kannst Du Dir eine Route und die Straßenkarten zuschicken lassen, sogar die Vignette ( für die österreich-Autobahn). :cool:
 
P

pawlik,Axel

:-Hallo , wir waren dies Jahr in der Vorsaison in Ungarn Balatonmariafürdo mit unserer Tochter 20 Mon. Michelle und es war super ! Nordufer kannste vergessen da man dort schlecht ins Wasser kommt alles Felsen, da wo wir waren war es ruhig und alle 800 Meter Strand mit Spielplatz wir hatten ein Haus gemietet nächst Mal fahren wir auf gerade wohl dort hin, du bekommst die besten Häuser zu spott preisen auf der Strasse angeboten! Nur nimm viel gegen Mücken mit Moskitonetz, Stecker usw. Gruß Tine
 
L

Luna

Hallo Ihr Lieben,
schön das ich doch noch antworten bekommen habe :D
Danke für den Tip mit dem Nordufer :bravo:
Doreen, ich meld mich bestimmt bei Dir, im Moment geht es hier leider etwas hektisch zu, ich komm kaum noch an den PC. Nehme Dein Angebot aber gerne an und werd mich melden.... bis dann Jenny
 
Oben