wer war schon in Barcelona....

Elchen

Aufraffbremse
und kann mir ein paar Tipps geben!
Wir fliegen in knapp 3 Wochen für 5 Tage nach Barcelona und wollen die Zeit dort so gut wie möglich nutzen.
Wer hat denn ein paar Tipps?
Sollte man sich die Barcelona Card kaufen? In einem Forum hab ich gelesen wenn man die 2-Tages-Bustour bucht, lohnt die Card nicht mehr wirklich!
Welche Museen sollte man auf jeden Fall gesehen haben?
Wo kann man gut und nicht allzu teuer essen?
Lohnt es sich dort shoppen zu gehen? ;-)

Ach so, ich fliege mit Yannick und meiner Mama!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: wer war schon in Barcelona....

Also wir waren früher jedes Jahr im Spanienurlaub auch für nen Tag in Barcelona. Was sich auf jeden Fall lohnt meiner Meinung nach ist das Aquarium am Hafen, das ist toll. Und von da aus kann man dann die Ramplas hochflanieren, das ist so ne Fußgängerzone.
Was auch immer schön war, das war der Zoo.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: wer war schon in Barcelona....

Ja, das Aquarium am Hafen ist toll!! :jaja:
Und was man gar nicht denken würde: Barcelona hat einen total tollen Strand! Selbst, wenn man da nicht mehr "sonnenbaden" kann, kann man da in der Jahreszeit sicher noch toll barfuß spazieren gehen.

Wichtig ist nur: Packt Geld u.ä. gut weg! Bloß nicht ne Handtasche mit Magnetverschluss oder so mitnehmen, besser ne Hüfttasche z. B. Wenn man aufmerksam schaut kann man echt zusehen, wie andere ausgeraubt werden, so regelmäßig passiert das das... :ochne:

Viel Spaß wünsch ich euch! :winke:
 

Su

Das Luder
AW: wer war schon in Barcelona....

Markus hat mal gelesen, das Autos mit einem FC Barca Aufkleber nicht geknackt werden, ev. kannst du Yannick noch mit den entsprechenden FAn klamotten ausstatten und ihr werdet dann nicht von HAndtaschendieben befallen :lol:

LG
Su
 

jo

ne ganz Liebe
AW: wer war schon in Barcelona....

Sehentswert ist auch der Park Güell von Gaudi und natürlich Sagrada Familia.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: wer war schon in Barcelona....

Park Güell werden wir auf jeden Fall hingehen und Sagrada Familia auch!
Yannick will unbedingt zum Camp Nou (ist nur der Eintritt echt sauteuer).
Und wir werden so eine Hop-on-Hop-off-Tour machen.
Aquarium und Zoo eher nicht, das können wir auch in Köln oder Königswinter sehen.
Ich überlege ob es sich lohnt diese Barcelona-Card zu kaufen!:???:
 
Oben