Haustiere Wer war der Schildkröten-Experte???

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Unsere Schildkrötenplanung geht gerade in eine heiße Phase und ich bräucht zwecks Aussengehege mal eben eine Info

Ist es möglich, die Schildkröte in eine Art Hochbeet zu setzen? D.h. ich baue ein Gehege ca. 1 m hoch, schütte das mit ca. 65/70 cm Erde auf, bepflanze/saee ein und setze da dann die Schildi rein (ach so, 1-2 Tier(e) von 2005, dalmatinische LSK)
Bei uns es es recht schwierig etwas in die Erde zu bringen, daher die Idee ein Auf-Erde-Gehege zu bauen.

Was meint ihr? Würde die Höhe von 1 m reichen? Oder ist das noch zu wenig???

LG Silly
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer war der Schildkröten-Experte???

:winke: Silly,

Anke (Florence) hat eine Schildkröte, vielleicht stupst du sie mal auf das Thema. Sie kann dir bestimmt helfen.

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer war der Schildkröten-Experte???

ha, ich wußte doch, daß ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen (als auch geschrieben) habe :)
Danke
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer war der Schildkröten-Experte???

ja genau, das war der SCHILDI-Thead:bravo:.

Silly, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du so ein Hochbeet machen,oder?

Also deshalb, weil ich nix in die Erde bekommt, da vielleicht zu harte erde oder ähnliches?

warum sollte das nicht gehen? Ihr müßt halt nur drauf achten, dass die Wände außenrum hoch genug sind, damit die nicht drüberkletttern kann. Und die muß ZU sein, also nix durchsichtiges (maschendraht!) sondern eher so Holzpalisaden o.ä.

LG Bianca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer war der Schildkröten-Experte???

Hi Bianca,

ja genau - so ist es gemeint.

Sag mal - habt ihr für Eure Schildis eine Schutzhütte?? Mit Wärmelampe? Oder ein extra Terrarium drinnen?
Mir ist noch nicht sooo ganz klar, wie ich das mache ...
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wer war der Schildkröten-Experte???

Hallo Silly,

die Wände müssen übrigens auch leicht nach innen geneigt sein, und hoch genug, dass auch sich stapelnde Schildkröten nicht drüber kommen.
Diese Seite hier finde ich sehr informativ, unter Links gibt ganz viele Tipps für andere Seiten.
Zu LSK´s kann ich Dir selber nicht viel sagen, wir halten WSK´s
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer war der Schildkröten-Experte???

silly, ja unsere (leider nur eine...) hat eine Schutzhütte. So ein ne Wärmelampe haben wir nicht, wird zwar immer empfohlen, aber unsere hat so eine Art Gewächshaus, das heizt sich ja auch schön auf.

Ich kenn auch noch ne gute Seite, weiß aber jetzt nicht genau die Adresse, irgendwas mit Schildkrötenforum oder so ähnlich, da kann man sich auch viele Anregungen holen.
 
Oben