Wer war das?

Kathi

Dino
AW: Wer war das?

Ja, es ist schon erstaunlich, daß die Babies von damals jetzt selber Babies haben... :rolleyes:

:p

Ps: Kathilein, Frau Zwilli, du Dino :), irgendwie hast du deine Schulzeit aber schon turbomässig durchlaufen, ne? Ich wär, sofern linear durchgezogen ( *g*), erst ein Jahr später fertig gewesen und das ebenfalls mit 8 jähriger Oberstufe oder wurdest du mit 5 eingeschult? :???:

Aaalso: 1974 eingeschult, 1986 Abi (=12 Jahre Schule, davon 10 Jahre alle zusammen von der Grundschule bis zur mittleren Reife), 1 Jahr Vorpraktikum, 1987 - 1992 Studium (= 9 Semester inkl. Praxissemester), 1992 Diplom

Das war schon turbomäßig ais heutiger Sicht, aber damals normal. Da ging es gar nicht, dass man mehr als die Regelstudienzeit benötigte, es sei denn man musste wegen Krankheit aussetzen oder frau bekam ein Kind. Es gab auch Abbrecher, die dann nochmal ein anderes Studium begannen, aber das war nicht die Regel. Es wurde auch staatlich reguliert, wieviel Studienplätze pro Studienrichtung pro Jahr eingerichtet wurden. D.h. man konnte z.B. nicht Sinologie studieren, wenn keine Sinologen benötigt wurden. Planwirtschaft halt ;-) .

Ich musste ja noch auf dem Schulweg vor den Dinos flüchten, damit ich dort heil ankam :cool:

:weghier:

:weglach: Bei mir waren´s die Bären :hahaha:

Keine Ahnung, da schlafe ich wie ein Stein.
Darauf, dass mich die senile Bettflucht erwischt, warte ich noch immer, mein Siebenschläferleben macht manchmal die Tage so kurz.

Darüber kann ich auch nicht klagen :cool:

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wer war das?

Sehr schön , nun kann man mal grob abschätzen, wie ALT, die Greisinen hier so im Schnitt sind ..... :-D :weghier:


:wikinger: na na na ...




Ich könnt auch problemlos deine Mutter und insofern längst Oma sein :)

J. mit Einschulungsjahrgang 1975
a045.gif

.....


:???: ich bin entweder ebenso ´75 oder ´76 eingeschult worden
.. da streiten sich hier meine Geister ...



Alt genug, dass die jungen Hüpfers uns mit dem nötigen Respekt begegnen :-D

Lg, Jacqueline



:mrgreen:

und ich find, wir waren genau in der richtigen Zeit jung :)
die 80er möcht ich mir nicht nehmen lassen wollen
und Frauen ab 40 sind doch wohl echt ne Klasse für sich, oder?? :prima:


---------

oh, Kathi - da hätte ich ja glatt den eigentlichen Grund fast vergessen warum ich hier schreibe ( das Alter, gelle?? :weglach: )

schöner Titel ... hat so etwas erfahrenes, ruhiges und zuverlässiges - ein Urgestein sozusagen :cool:

lg



.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wer war das?

ich bin entweder ebenso ´75 oder ´76 eingeschult worden
.. da streiten sich hier meine Geister ...


Also IIICH, wurde 76 geboren :-D

Aber ich schätze "alte" Menschen und deren Weisheit, hab son Bruder, der ist 10jahre älter und mitlerweile mag ich ihn ganz gern ;-)
 
Oben