Wer war das???? Putte ??????

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:bruddel:

:nudelholz




Ähmmm - wer hatte mir noch gleich den Wahrig als Wörterbuch empfohlen??????


Putte, oder ????? :) (werde gleich nochmal den Thread suchen .... - nicht das ich hier Putte umsonst verdächtige :weghier: )


Leider hat sie vergessen zu erwähnen, dass der Wahrig 3,2 kg wiegt, DinA 4 Format hat und fast 10 cm dick ist ....

und somit Sebastian das Ding nie und nimmer mit zur Schule nehmen kann :V:




Aber was solls, das Wörterbuch wird sich herrlich in unserer neuen Bibliothek machen :hahaha:
Sofern Billy das Gewicht aushält :weglach:

außerdem hatte ich noch nie ein deutsches Wörterbuch in diesem Format ... und bin mal gespannt was der göttlichste alle Ehemänner heute abend zu dem Schinken sagt :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer war das???? Putte ??????

:winke: Steinchen

ich dachte gerade mich trifft der Schlag - als ich das Paket aufgemacht habe.

Dass das Ding 1500 Seiten hat, wußte ich ja aber dieses Gewicht :umfall:

.... wenn ich mal alt und tatterig bin, dann muß ich alles richtig schreiben, weil ich mir sonst sicher 'nen Bruch heb'
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wer war das???? Putte ??????

Ich grins hier beim lesen grad ziemlich vor mich hin. Silly, ich schätze mir wäre es ähnlich ergangen beim Erhalt des Paketschens :hahaha:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer war das???? Putte ??????

Ne Büchersendung im klassischen Sinn war das wohl nicht! :)

Klasse!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wer war das???? Putte ??????

Jetzt weißt du auch, warum der Wahrig doppelt so teuer ist wie der Duden :hahaha:
 
P

Putte

AW: Wer war das???? Putte ??????

:weglach:

Herzelchen, Du hast gesagt "für die ganze Familie", da konnte ich ja nicht davon ausgehen, dass es mit zur Schule geschleppt werden soll...

Aber Du hast viel Buch bekommen für Dein Geld, oder?
 
P

Putte

AW: Wer war das???? Putte ??????

Habe mal gerade geguckt, unserer hat DIN A5-Format und wiegt 1 kg... keine Ahnung, woran das liegt, dass Deiner "Hantelqualitäten" hat. Kannst Du doch aber umtauschen... :heilisch:
 
Oben