Wer von euch spielt ein Instrument?

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich habe nach 2Jahren musikalischer Früherziehung einige Zeit Sopranflöte gelernt und dann Altflöte. Und nach einiger Zeit bin ich auf Heimorgel umgeschwenkt. Und Orgel spiele ich bis heute noch sehr regelmäßig. Sogar noch daheim sehr oft.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Angefangen mit Blockflöte und dann später zuerst Alt- und dann Tenorsaxophon im Musikverein. Seit ich allerdings hierher gezogen bin, hab ich ein Instrument mehr, weil das damals vom Musikverein war. Und bei dem Musikverein hier braucht man eigenen Instrumente. Und irgendwie fehlt das Geld für ein Saxophon :nix: Irgendwie würd ich ja schon gerne wieder, vor allem weil es hier auch eine Guggemusik gibt *liebäugel* Allerdings würde da mein Mann nicht mitmachen und immer allein dahin mag ich auch nicht, ich mach eh schon genug ohne ihn. Vor allem sind es von November bis Feb/März ja dann doch viele Auftritte, auch ausserhalb und diverse Probewochenenden. Und das krieg ich im Moment echt nicht gebacken
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Richtig gelernt hab ich Sopran- und Altflöte und Gitarre. Heute spiele ich hauptsächlich die irischen "Blech"-flöten in allen Tonlagen bis hin zur ganz großen Lowwhistle. Die habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Dieses Jahr plane ich ein Dudelsackübungskit um dann vielleicht irgendwann mal....*träum*.
Auf dem Klavier schaffe ich ein einfaches Bluesschema, da träume ich von Unterricht. Das Problem: mir fehlt Zeit und Geld! *heul*
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich hab schon sehr früh mit Orgel und Blockflöte angefangen, später für Ersteres auch jahrelang Unterricht gehabt. In der Grundschule kam noch Gitarre hinzu und später Klarinette. Mit der Pubertät und anderen Interessen :nix: ist meine musikalische Ader leider nach und nach eingeschlafen. Ich überlege immer wieder mal, aber so richtig aufraffen??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Blockflöte.

Ich hab mal von einer Querflöte geträumt, es aber nie auf die Reihe bekommen dem nachzugehen. Jetzt beneide ich Ariane ums Gitarrespielen, schaff es aber nicht mir die Zeit zu nehmen, es mit ihr zu lernen / von ihr zu lernen.

Mein Traum wäre ein Klavier *seufz*
 

Nats

Jupheidi
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Trompete, Fanfare, Ventilposaune, Posthorn. :winke:

Alles aktiv ca 10 Jahre. Jetzt seit 5 Jahren nichtmehr aktiv.

LG
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich hab früher mal Violine gespielt, heute spiele ich Gitarre, aber nur so ein bisschen freizeitmäßig und zur Bespaßung der Kinder.
 
Oben