Wer trägt Fahrradhelm? Welchen?

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich gönne mir ein neues Fahrrad und überlege jetzt, mir dann doch auch mal einen Fahrradhelm zuzulegen. 100%ig überzeugt habe ich mich selber noch nicht, aber ich bin auf dem besten Weg.:cool:

Jetzt habe ich schon mal etwas durchs Internet gesurft, was es denn so für Helme gibt. Wenn ich schon einen trage, dann soll er mir wenigstens gefallen. Ich hatte eher an so einen BMX(?)-Helm , nicht an einen klassischen Fahrradhelm, gedacht.
Das Modell, was mir am besten gefällt, ist natürlich überall ausverkauft.:roll:

Wer trägt denn hier Helm und wenn ja, welchen?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wer trägt Fahrradhelm? Welchen?

Ich hab einen von Tchibo und der trägt sich auch gut. Mein Mann hat auch einen von Tchibo. ... und ich trage seitdem ich Kids habe IMMER Helm beim Fahrradfahren. Ich find es wichtig, dass die Kids es lernen, das auch Erwachsene Helme tragen müssen und nicht nur die Kinder.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wer trägt Fahrradhelm? Welchen?

Ich habe seit gestern einen von Uvex. http://www.uvex-sports.com/de/radsport/radhelme/uvex-hlmt-5-bike-black/

Wenn ich schon einen Helm träge und danach eine unmögliche Frisur habe, möchte ich auch, dass er bequem ist und richtig sitzt. Ich habe gestern recht viele probiert und nur wenige waren für mich bequem und wackelten trotzdem nicht und sahen trotzdem erträglich aus......mein Mann hat einen ganz anderen gewählt, ihm Pasten viele, aber er wollte ein sehr leichtes Modell, dass nicht warm ist.....Ich würden sowas immer probieren.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wer trägt Fahrradhelm? Welchen?

Susala, so einer wie deiner wäre auch mein Ding.

Aufprobieren werde ich auf jeden Fall. Das Geschäft mit der größten Auswahl ist nur das am weitesten entfernte und ich muss mal sehen, wann ich da (ohne Kinder :zwinker:) mal hin komme. Bis dahin durchforste ich das Netz nach Möglichkeiten.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wer trägt Fahrradhelm? Welchen?

Das kann ich empfehlen. Ich hatte von verschiedenen Firmen Helme der gleichen Größe auf. Sie fielen ganz unterschiedlich aus. Manche wackelten sehr wenn ich den Kopf nach vorne und hinten bewegte, obwohl sie eng waren, andere drückten an zwei Stellen so, dass ich das Geühl hatte bald Kopfschmerzen zu haben. Ich habe einen runden großen Kopf und der Helm ist wirklich bequem für mich.

Ich finde die normalen Fahrradhelme extrem hässlich, bei anderen nicht schlimm, aber an mir gefällt mir das nicht, obwohl ich nicht besonders eitel bin.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wer trägt Fahrradhelm? Welchen?

So einen von der Form her wie aus Susalas Link in rot mit weißen Punkten hab ich heute bei einer Mami gesehen. Der sah richtig süß aus! :herz: Und fiel auf! ;-)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wer trägt Fahrradhelm? Welchen?

Ganz in uni möchte ich auch gar nicht Vivi, aber ich hab schon so eine Idee zu “pimp my Fahrradhelm“. Ich hole mir einen einfarbigen und motze ihn dann mit Autoaufklebern auf, hab schon eine passende Internetseite mit coolen Mustern gefunden.
 
Oben