Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

hm.. Mondfinsternis hab ich noch nicht beobachtet, aber die letzte Sonnenfinsternis 1999 hab ich in Bayern miterlebt, das war Gigantisch !!!

diese absolute Stille die einsetzte, die Tiere hielten sozusagen den Atem an, die Wärme der Sonne, die nach und nach dem Schatten und der Kälte Platz machte..

unglaublich - dieses Erlebnis werd ich nicht vergessen

kurz geschrieben = ich werde weiter schlafen :schnarch:

.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

Ich wußte doch, es hat seinen Grund das Krümel mich jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr aufs Klo schickt. Falls ich im Drömmel dran denke, werde ich auf jedenfall mal auf den Balkon stapfen :D
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

Vielleicht bin ich ja wach - Paul ist krank und schläft schlecht - mal sehen.
Vorher waren auch keine Wolken, das wäre ja gute Aussichten..
 
T

Tyrannicida

AW: Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

Ich denke nicht dass ich es mir anschaue, bin eher froh dass es mal wieder dunkel wird in der Nacht, ich kann diese Helligkeit bei Vollmond nicht ausstehen.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

Mein Mann hat schon Teleskop und Stativ für die Kamera bereitgestellt.

Er wäre sehr enttäuscht, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Ich seh mir dann morgends die Bilder an. :nix:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

:???: War da nicht eine vor einem, oder vlt 2 Jahren? Oder war das die Sonnenfinsternis? :hahaha: Oh je ich werd alt. Aber vor 2 Wochen hätt ich gerufen: Hier, ich steh eh jede Stunde einmal auf, aber jetzt zieh ich es vor zu schlafen, wenn Lea wieder brav ist :)

LG, Viola
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wer steht heute nacht um vier auf zur Mondfinsternis?

die sofi war am 11.8.1999

f mich ein absolut unvergessliches erlebnis! das großartigste naturschauspiel überhaupt.



aber eine mondfinsternis hat auch was für sich. dieser RIESIGE, blutrote mond :) wow!

die nächste totale, die bei uns zu beobachten sein wird, ist erst wieder 2015 :umfall: trotzdem steh ich heut nicht auf, das plättet mich wieder f mindestens zwei tage *altesweibbin*

ausserdem ists in der stadt recht schwierig, wir müßten wohl raus, das kind kann man nicht alleine im bett lassen... usw 1000 gründe, also: njet :wink:

:winke:
jackie (die allen mondguckerInnen einen wolkenfreien nachthimmel wünscht)
 
Oben