Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo und Guten Morgen,

ich brauch mal euren Rat!

Gestern habe ich bei Kleinanzeigen Olivers Holzeisenbahn eingestellt. Und nun hab ich heute schon mehrere Anfragen!!
Aber wer soll sie denn nun bekommen??

Normalerweise der 1., der sich meldet, oder? Aber sie schrieben, dass sie erst am 23.11. überweisen können, ob ich sie für sie reservieren könnte!
Aber das wäre ja noch über eine Woche:umfall:!

Was soll ich machen? Oder soll ich die Annonce nochmal ändern und an den meistbietenden machen??!
oder soll die erste mehr zahlen, dafür, dass sie erst am 23.11. zahlt?
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Fairerweise der 1. aber auf eine Reservierung würde ich mich nicht einlassen.
Dann springen sie vielleicht ab und du fängst von vorne an.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Ja, eben!
Oder sie sollte mehr zahlen?!
ich glaube, ich habe sie eh zu billig eingestellt!

15,00 € ?!
hatte gestern nochmal so gestöbert, da wurden welche für mehr Geld angeboten. habe gestern gleich nach einstellen geändert auf 20,00€, aber das hat es irgendwie nicht gemacht, sodass heute immer noch 15,00 standen.Aber ich dachte, erstmal kucken, was passiert, denn runtergehen kann man immer noch mit dem Preis!
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Das ist wirklich ein Schnäppchen. Gerade vor Weihnachten kann man da gerne auch bissel höher rangehen.

Aber dafür hast du sie schnell los, keine Gebühren wie bei Ebay usw.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Hm, ich würde wahrscheinlich demjenigen sagen, der sie reservieren wollte, dass jemand anderes schneller war, geht das ? Oder eben dem der als erstes bezahlt !! SOllen sie gleich bezahlen, oder der nächste bekommt sie !
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Schreib denen doch einfach, dass du nicht reservierst und es genügend andere Interessenten gibt.
Wenn's im Laden ein Angebot gibt, dann kannste da auch nicht mal so 9-10 Tage reservieren.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Der erste weiß doch auch gar nicht, dass er der erste war!?!
Ich meine, eigentlich finde ich es auch fairer, wenn der erste sie auch bekommt, aber je nach preis, oder aber eben reservieren, weich ich dann schon mal aus...
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Nein, der erste weiss nicht, dass er der erste war.
ich habe ihm jetzt eine Mail geschickt, dass ich viele Anfragen habe, würde sie aber reservieren, wenn er dann auch 20,00 statt 15,00 zahlen würde. Ist trotzdem noch preiswert!

jetzt warte ich ab.
 
Oben