Wer reimt nochmal für mich?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.968
1.042
113
Stade
Ich bin muss morgen auf den Geburtstag zu Jankos Oma. Sie wird 80 Jahre alt. Und wir schenken ihr einen digitalen Bilderrahmen und ich werd auf dem Geburtstag Fotos machen und ihr nachher auf die Speicherkarte speichern, damit sie sie nachher auf dem Bilderrahmen angucken kann, genauso kommen auf die Speicherkarte noch Fotos von ihren Enkeln und Urenkel. Ich weiß nur nciht, wie ich das in die Geburtstagskarte schreiben soll. :umfall: Hättet ihr eine Idee?

Und dann haben unsere Nachbarn ein kleines Mädchen bekommen. Wir wollten ihnen jetzt ein T-Shirt in XL mit einem Babyfoto und ein Fotoalbum mit 18 Seiten schenken. Damit sie jedes Jahr zum Geburtstag das Shirt anziehen und sehen, wie die Kleine in das Shirt hineinwächst. Wie schreib ich das in die Karte?

Ich hab für beide Sachen null Ideen. :umfall: Kann mir jemand helfen?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.968
1.042
113
Stade
AW: Wer reimt nochmal für mich?

Kann keiner mir ein kleines Gedicht für morgen für Omas Geburtstag machen??? :heul:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Wer reimt nochmal für mich?

Ich bin gerade nicht in Dichterstimmung aber ich versuchs mal.
Vieleicht kannste dir ja was rausnehmen :)

Gesundheit und ein langes Leben
soll der liebe Gott dir geben.
Oma, ach wie wunderbar
heute wirst du 80 Jahr
dieses hochmoderne Ding
stell dir auf dein Schränkchen hin.
Wie im Fernseh schaust du dann
dir Fotos deiner Lieben an.
Hoffentlich gefällt es dir
alles Liebe wünschen wir!!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.968
1.042
113
Stade
AW: Wer reimt nochmal für mich?

Ich bin gerade nicht in Dichterstimmung aber ich versuchs mal.
Vieleicht kannste dir ja was rausnehmen :)

Gesundheit und ein langes Leben
soll der liebe Gott dir geben.
Oma, ach wie wunderbar
heute wirst du 80 Jahr
dieses hochmoderne Ding
stell dir auf dein Schränkchen hin.
Wie im Fernseh schaust du dann
dir Fotos deiner Lieben an.
Hoffentlich gefällt es dir
alles Liebe wünschen wir!!
Das ist doch super :bravo: Danke dir. :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.099
3.430
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Wer reimt nochmal für mich?

Sandra, das klingt gut.


Du bist so zart und auch so klein,
drum muss dies T-Shirt einfach sein.
Heute ist es noch zu groß,
doch du wirst wachsen ganz famos.
Zu jedem neuen Lebensjahr,
gibt es ein Foto - das ist klar.
Dann schnell damit ins Album rein,
mit 18 wird es fertig sein.

Ziemlich gekrittelreimt, aber es ist ja nicht mehr allzu früh am Tag ;)