Wer nutzt ein Dörrgerät?

Holger

Geliebte(r)
Hallo,

Macht hier jemand Dörrobst (-fleisch) selber? Ich bekam jetzt eine Kostprobe vom Kollegen, der Dörrfleisch zubereitet, und war überrascht, dass man das selber herstellen kann. Nun hat er noch kein Dörrobst versucht und mich würde interessieren, ob der Geschmack ähnlich dem Gekauften ist? Hat jemand Erfahrung?

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

hier, wir *handheb*

wir haben eine darre und in der wurde bis jetzt in erster linie obst getrocknet

ist besonders in der weihnachtszeit nett, weil es so gut riecht, wenn ich oirangen und zitronenscheiben f die deko trockne
auch apfelscheiben haben wir schon getrocknet, schmeckt oberlecker und ich bild mir ein, besser als gekauft :D

:winke:
jackie
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

Apfelscheiben sind legga :) Banane find ich geht net wirklich die haben mir so fies an den Zähnen geklebt und waren pappsüß. Fleisch wollten wir auch mal versuchen deswegen haben wir das gute Stück eigentlich gekauft. :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

Ohhhhhh das klingt interessant und lecker!
Da muss ich doch mal glatt meinen Göttergatte von überzeugen*gg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

Wir haben eigentlich auch eins. Eigentlich weils grad in der Schweiz weilt und nicht von selbst hierherfliegt :rolleyes:

Ach ja, wir machen hauptsächlich Dörrobst.

Lieben Gruss
J.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

Och wenn noch Bedarf besteht... ich habe noch eins Original Verpackt abzugeben da wir 2 haben und es verpeilt hatten das eine wieder zurückzuschicken :) Ist eins von TCM
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

Danke, das ist lieb. Aber ich hab vorhin grad entschieden, dass ich unseres aus der Schweiz einfliegen lasse :zwinker:

Aber stells doch mal im Verkaufe-Forum ein, vielleicht mag ja sonst wer?

Lieben Gruss
J.
 
Oben