Wer macht den Erziehungstest mit??

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

also ich hab ihn mir angesehen und bin gerade bei dem ersten BLock ziemlich sauer geworden: was die das so als richtige Antworten angeführt haben, fand ich schon teilweise heftig.

Und auf die Frage von der Ruland, warum es schlecht ist, das Kind zu verwöhnen, kam dann von diesem "Experten" die Antwort, dass das halt für die Zukunft nicht gut wäre (man muss aber einräumen, dass die zum Diskutieren gar nicht so viel Zeit hatten, vielleicht hätte er es sonst anders erklärt).

Teilweise hat mir bei den Antworten auch eine kombination gefehlt, denn auch - oder gerade - bei älteren Kindern handle ich doch nciht nur, sondern rede auch mit denen. Und diese Kombination kam eigentlich fast gar nicht vor. Mir gings da manchmal so, dass ich gar nix ankreuzen konnte.

Aber immerhin habe ich es geschafft, ins Mittelfeld zu kommen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Zahlenwurm hat gesagt.:
Aha deine Eltern dein Gott und Meister. Das Kind hat zu funktionieren. Wie bringe ich es am besten dazu?

Yep, so kam mir das wirklich manchmal vor.

Und dann hat die Ruland es auch gewagt, sich FÜR das Familienbett auszusprechen (ihr Kleiner ist jetzt 9 Monate alt). Da wurde sie von den anderen ziemlich nieder gemacht und tat mir richtig leid.

Ein Tipp von mir: Macht so weiter, wie ihr bisher mit euren Kindern umgeht und lasst euch von solch einem "Test" nicht von der Bahn bringen!

Gute Nacht

Rosi
 
Oben