Wer liest Mangas?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich brauch mal ein paar Lesevorschläge von den Mangainteressierten hier. Meine Mittlere steht momentan voll auf Romantic-Mystery-Mangas und würde die sogar in Englisch lesen wollen.
Allerdings, das letzte Mal, als ich ihr einen Manga geschenkt habe (extra von ihrer Lieblingszeichnerin), da war das Ding doch sehr stark an der Grenze dessen, was mein Mädel so an Blut, Gewalt und Grusel verträgt.

Also, wenn jemand schöne im Sinne von romantisch, nicht zu sexistisch, geheimnisvoll, möglichst gewaltfrei und ohne gammelige oder blutspritzende Szenen strotzende Mangas kennt... ich brauch noch Weihnachtsgeschenke.

Danke,
Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer liest Mangas?

Ich frag mal meine Grosse, ob die nicht sogar noch ganze Serien zum Verkauf hatte. Da war mal ein ganzes Billyregal voll mit :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer liest Mangas?

So, dank Whatsapp auch von UK schnell ne Antwort:

Arina Tanemura kann sie empfehlen. Das sind ihre Lieblingsmangas und die fallen genau in die Kategorie was du suchst. Zu verkaufen hat sie da allerdings keine, weil eben so gut, dass sie die behalten mag.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer liest Mangas?

Schau dir mal noch Inu Yasha an, da hätten wir noch nen Stapel in engl. abzugeben, allerdings nicht ganz gewaltfrei, aber nicht schlimm meint die Große.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wer liest Mangas?


Ich habe ja Bastard geliebt, aber der kann leider mit "nicht sexistisch" und "nicht viel Gewalt" absolut nicht mithalten :hahaha:

Inu Yasha hab ich nur den Anime gesehen, und den fand ich auch toll. Und so viel blutige Gewalt gibts da auch nicht, das ist alles in nem gut verträglichen Rahmen dort.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer liest Mangas?

Arina Tanemura merk ich mir, danke, Yuppi.
Inu Yasha... Leute, den haben wir schon rauf und runter. :hahaha: Inklusive Kostüme und allem. Aber ja, so in die Richtung geht das, und so von dem Level an Blut, Sex und RocknRoll ist auch noch ertragbar.
Die Mittlere ist 12, aber zieht mal bei sowas ruhig zwei, drei Jährchen ab... viel Actionfilme laufen hier auch nicht.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wer liest Mangas?

Hier kommt eine Antwort von meiner Tochter, Spezialistin :D:

Aaalso, ich hätte jetzt erstmal Tokyo Ghoul (meiner Meinung nach der beste Anime/Manga auf Erden!) oder Attack on Titan gesagt, aber es soll ja gewaltfrei sein :D Allerdings sind die auch zu empfehlen! *-*
Natürlich kenne ich auch gewaltfreie Mangas.
1. Free! (Ein Manga/Anime, in dem es hauptsächlich ums Schwimmen geht.)
2. Kuroko no Basket (Wie dem Namen schon zu entnehmen ist, geht es um Basketball.)
3. Uta no Prince-sama (Ein Anime/Manga, in dem es um ein Mädchen geht, das Songs schreibt und mit ihren Liedern eine Band namens STARISH hochpusht. (Ich hasse dieses Mädchen! Aber jeder hat seine Meinung. :)))
Von denen kenne ich zwar nur die Anime, aber die Mangas sollten genauso gut sein :D Einen Manga hätte ich noch:
1. My magic fridays (So'n typischer Liebes-Manga.)
Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Das war's. Tschüß. ;)
 
Oben