Wer lernt Englisch?

time4tea

Geliebte(r)
Ich wollte euch fragen welche Kursbücher oder program ihr erfolgreich benutzt habt zum Englisch lernen?

Ich bin selbst dabei Deutsch zu lernen, aber da Englisch meine Muttersprache ist möchte eine Frau bei mir ihr Englisch verbessern. Ich dachte ich suche ein oder zwei Bücher raus (Bücherei) um zu anfangen und um einige Erklärungen auf Deutsch zu haben. Was könnt ihr empfehlen?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wer lernt Englisch?

Bei uns in der VHS werden meist diese Network Bücher hier verwendet, [ame="http://www.amazon.de/English-Network-Kursbuch-CD-Rom-Audio-CDs/dp/352650427X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283781219&sr=8-1"]English Network, New edition, Bd.1, Kursbuch, mit CD-Rom und 2 Audio-CDs: Amazon.de: Gaynor Ramsey: Bücher[/ame]


Meine Schwiegermutter hat mal einen Anfängerkurs besucht.

Da gibt es ja auch verschiedene "Schwierigkeitsstufen". :jaja:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wer lernt Englisch?

Ich kann dir nur sagen, welche Bücher wir in der Schule hatten (das war "The Green Line") - aber vielleicht kannst du in einer Schule bei euch anfragen, da gibts immer ein paar aussortierte Lehrbücher, die man meistens auch kostenlos kriegt dann. :winke:
 
AW: Wer lernt Englisch?

Ich habe mal das First Cambridge University Exam gemacht und dabei über die Volkshochschule auch mit NETWORK gearbeitet.

Mein Sohn hat in der 5. Klasse (also 3. Jahr Englsich) "Red Line" .

Viel Spaß- es muss toll sein, mit einer Muttersprachlerin zu arbeiten- ich bin auch mal ein Semester den Genuss bekommen und habe super viel gelernt :)...

liebe Grüße,
Dannie
 
E

emMaNorton

AW: Wer lernt Englisch?

Ich denke, man lernt am aller aller besten, wenn an direkt vor ort englisch lernt! Ich hatte mal einen längeren Australienaufenthalt (lang lang ist es her), da habe ich in monaten besseres englisch aufgeschnappt als jahrelang an der schule. Theorie hin oder her, auf die praxis kommt es an! :)
 
Oben