Haustiere Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Also unsere beiden Kater sind ja noch Wohnungskatzen. Meine Eltern wohnen auch bei uns im MFH, aber ich weiss auch noch nicht, was wir im Sommer machen sollen....

Mein Vater ist zwar Rentner, aber er hat schon gesagt, dass er nicht 3-4x am tag nach den Katzen kucken kann
rolleyes.gif
. Meine Mutter würde es zwar machen, aber sie ist noch arbeiten.....

Hab deshalb die Kater erstmal in einer Pension angemeldet. Absagen kann ich dort immer noch....

Mir wäre es auch lieber, wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung bleiben könnten.
Denn einer andere Umgebung ist ja immer Stress für sie
frown.gif
?

Aber so den ganzen Tag allein....und mein Vater oder meine Mutter schauen mal.......ich weiss es einfach nicht.....sie werden uns ja vermissen..........
Sie sind zwar auch tagüber sonst auch allein, aber nachmittags ist immer jemand da.

Wie macht IHR das? Habt ihr eure Katzen schon mal in eine Pension gegeben?

Als meine Eltern letztes jahr im Urlaub waren, haben sie ihren (leider verstorbenen)Kater auch in diese Pension gegeben.




 
P

Paulchen

AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Tja, unsere Katze ist ein Draussenleber im Sommer, daher fahren wir einfach in Urlaub. Sie hat so einen Futterkasten draussen, aus dem sie sich bedienen kann, und alle paar Tage schaut jemand, ob nachgefüllt werden muss. Ansonsten schauen die Nachbarn immer mal nach dem Viech :). Wir sind auch schon drei Wochen so weggewesen und es hat immer gut geklappt. Sie kann in den Keller und hat dort eine gemütliche Ecke, falls es gewittert oder so. Früher durfte sie auch in die Wohnung, aber der Verwesungsgrad der halbgefressenen Mäuse nach 3 Wochen bei 30 Grad hat uns dann doch nicht so behagt und ausserdem geht unsere Alarmanlage an, wenn sich was bewegt im Haus.

Das hilft dir natürlich nicht. Gibt es nicht so Katzensitter? Hast du nicht eine Jugendliche im Umkreis, der du Geld geben könntest, damit sie sich kümmert, das machen doch Jugendliche gern. Pension wäre für mich auch die letzte Lösung, unsere Katze würde verrückt werden...

Wenn deine Eltern zusätzlich schauen, dann würde das doch ganz gut passen, oder?
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

na mein vater hat schon gesagt, er wiill/kann nicht immer kucken gehen.....und meine Mutter ist arbeiten, sie würde es machen. Aber ich will ihr auch nicht zuviel zumuten.

naja, noch ist ja bissel Zeit bis Mitte Juli......
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Du, es sind ja zwei Katzen, ergo sind sie nicht allein. Von daher kannst du doch für die Urlaubszeit durchaus das Ganze mal auf Morgens/Abends runterschrauben und nicht 3/4 Mal täglich, vor allem wenn die Miezen dann zuhause bleiben können. Urlaube dauern normalerweise ja nicht Monate, da find ich persönlich es schon vertretbar für diese Zeit mal etwas 'Schmalspur' zu fahren :zwinker:

:winke: J.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Ich finde auch, dass du sie lieber zu Hause läßt in ihrer gewohnten Umgebung.
Sie sind ja zu zweit, da müßte es doch reichen wenn man 2 mal am Tag nach ihnen schaut.
LG Annette
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Wir sind auch in der Situation dieses Jahr, dass meine Mietz in die nahe gelegene Pension für 2 Wochen muss. Geht leider nicht anders, da ich niemanden habe, der nach ihr schauen kann. Meinen vorherigen Kater hatte ich dort auch schon mal untergebracht, allerdings war das eine andere Pension, da habe ich ihn total verfloht wieder abgeholt. Das war natürlich nicht so doll. Deshalb werde ich meiner Katze ein Flohhalsband verpassen, bevor sie dort eincheckt ;-).
 
M

Maiglöckchen

AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

meine Schwester hat zwei Katzen, auf die passen wir bei ihren Reisen immer auf. Ist immer serh niedlich, wenn sie sofort auf der Ecke gekrochen kommen, sobald sie den Wohnungsschlüssel hören :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Also ich würde die Beiden auch auf jeden Fall zuhause lassen.
Das ist weitaus weniger Stress für sie, als eine Pension.
Auch wir lassen unsere Katze (und die ist ja leider inzwischen alleine :o( ) zuhause. Die Nachbarin guckt ein paar Mal am Tag rein und beschmust sie auch... Beim letzten Mal hat sie die mit nach oben genommen, aber das wollte Toni gar nicht und hat nur gemaunzt.
Also ich finde auch, dass zwei Katzen prima alleine bleiben können :jaja:

 
Oben