Wer kennt...

mima-80

Familienmitglied
...kennt jemand die Waldorfschule?
Also früher fand ich die doof.
Nun hab ich bald ein Schulpflichtiges Kind und ich frage mich ob ne Regelschule gut für ihn ist.
Nun hab ich mal was von der Waldorfschule gehört und frag mich ob ich meinen kleinen da Anmelden sollte.
Er ist ja schon so ein Praktiker.
Hat jemand erfahrung mit der Waldorfschule?
Liebe Grüße
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer kennt...

Guten Morgen Mima, schau mal über die Suche, es gab schon mehrere Threads zu dem Thema, vielleicht findest du dort einige Infos.

Ich persönlich kann bei dem Thema nicht wirklich mitreden. Ich würde mir die in Frage kommende Waldorf-Schule sehr genau anschauen, denn sie arbeiten wohl z.T. recht unterschiedlich. So ganz orthodoxe Waldorf-Schulen wären mir etwas suspekt, da ich manche Theoreien von Rudolf Steiner doch reichlich merkwürdig und auch veraltet finde.
 
Oben