Wer kennt solche Frieseln?

Teangle

Gerade reingestolpert
Hallo!

Meine Maus ist nun 18 Wochen alt. Seit der 3./4.Wochen, als sie die Neugeborenenakne hatte, hat sie nun solche Frieseln im Gesicht. Und nur im Gesicht, bevorzugt auf der Stirn und den Wangen. Wenn man sie anschaut, sieht man sie auch kaum. Oft nur wenn das Licht von der Seite drauffällt, sieht man die kleinen Erhebungen. Sie sind auch nicht mit Eiter gefüllt und jucken (scheinbar) auch nicht, denn sie kratzt nicht.

Ich stille voll und habe schon an eine Nahrungsunverträglichkeit gedacht, aber dann wären sie ja auch im Windelbereich? Oder nicht?

Seit ein paar Tagen füttere ich auch Breikost zu. Da die Frieseln aber nun schon seit Wochen da sind, schließe ich auch da eine Unverträglichkeit aus.

Wir waren zwar erst vor kurzem bei der U4, aber da hab ich natürlich wieder nicht dran gedacht zu fragen. Und bis zur U5 ist es jetzt eine Weile hin.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Ich weiß nicht, ob es auf dem Bild richtig zu erkennen ist.

10388430_672956766108480_1161796314_n.jpg

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer kennt solche Frieseln?

Die hatten meine Kinder auch, die gehen wieder weg. Wenn du eine Unverträglichkeit und damit eine allergische Reaktion ausschließen kannst, einfach abwarten.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wer kennt solche Frieseln?

Hat sie kleine Kanten an den Fingernägeln? Meine kriegten das auch, wenn sie sich gekratzt haben. Ansonsten: Sogar Jennifer (fast 4) hat das teilweise mal. Keine Ahnung...ist auf jedenfall bei meinen immer wieder von alleine weg.

Grüssle Sabrina
 
Oben