Wer kennt sich mit Ausbildung und Kindergeld aus?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer kennt sich mit Ausbildung und Kindergeld aus?

Aber mit so nem Job wird er auch im ausland gesucht - kann auch ne schöne Erfahrung in jungen Jahren ohne Verpflichtungen sein.

Oh ja - die Firma hat Aufträge in Spanien, Italien, GB, Österreich sowieso und irgendwo sogar in Saudi Arabien :umfall:

Als junger Mann ohne Familie durchaus interessant - aber Thomas "musste" auch schon ran, da ist das dann nicht mehr so "lustig". Aber ist ein anderes Thema.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wer kennt sich mit Ausbildung und Kindergeld aus?

Conny - ich liebe dich :bussi:



Ich glaub, ich muss nicht mehr weitergucken und ruf zur Bestätigung am Mittwoch gleich mal im Arbeitsamt an.

:winke:



.. das hätte ich jetzt auch noch gewußt.. :mrgreen: (mit dem Kindergeld bis 18. Lebensjahr) hab mich nämlich auch schon schlau gemacht bei der AGENTUR FÜR ARBEIT :piebts: SO heißen die nämlich mittlerweile ... und in meiner Frage/Gespräch mit einer Dame der AGENTUR FÜR ARBEIT nannte ich diese Agentur halt noch geläufig Arbeitsamt... :verdutz: na die Dame hättest mal hören sollen weil ich falsch benannt habe :piebts:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer kennt sich mit Ausbildung und Kindergeld aus?

Ah - man lernt eben nie aus :)

Und ich sehe gerade, wir sind ähnlich alt - zu unserer Zeit hieß das halt noch Arbeitsamt.

Ich trau mich ja kaum, das zu sagen, aber ich sag zur Telekom noch manchmal: "... die Post ... " :oops:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer kennt sich mit Ausbildung und Kindergeld aus?

Als junger Mann ohne Familie durchaus interessant - aber Thomas "musste" auch schon ran, da ist das dann nicht mehr so "lustig". Aber ist ein anderes Thema.

Stimmt, für Thomas ist das mehr als blöd. Aber Ralph hat noch keine Verpflichtungen, ist jung. Im Lebenslauf und für die Horizonterweiterung ist das aber sicherlich super. Ich wäre "damals" gerne zur Standortverwaltung gegangen. Mit der Ausbildung hätte man im Auswärtigen Amt und in Botschaften oder Vertretungen arbeiten können. Aber die wollten mich nicht :nasehoch: ...

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wer kennt sich mit Ausbildung und Kindergeld aus?

.. das hätte ich jetzt auch noch gewußt.. :mrgreen: (mit dem Kindergeld bis 18. Lebensjahr) hab mich nämlich auch schon schlau gemacht bei der AGENTUR FÜR ARBEIT :piebts: SO heißen die nämlich mittlerweile ... und in meiner Frage/Gespräch mit einer Dame der AGENTUR FÜR ARBEIT nannte ich diese Agentur halt noch geläufig Arbeitsamt... :verdutz: na die Dame hättest mal hören sollen weil ich falsch benannt habe :piebts:


Na, neben der einen Dame gibt es aber garantiert noch weitere 99 (Männlein wie Weiblein), die da arbeiten und heute selber noch "Arbeitsamt" sagen :nix: - einfach, weil es so viel geläufiger ist und jeder sofort weiss, was gemeint ist....
 
Oben