Wer kennt sich in Vertragsrecht aus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silvia, 29. März 2008.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben im Dezember 2003 einen Werkvertag/Kaufvertrag für ein schlüsselfertiges Haus abgeschlossen.

    Nun hat sich mittlerweile herausgestellt,dass wir das Haus nicht bauen können, da der Boden unseres Grundstücks als so schlecht herausgestellt hat dass wir eine Pfahlgründung machen müßten, was kostentechnisch im Bereich von 80.000 bis 100.000 € liegen würde.

    Jetzt müssen wir den Vertrag kündigen. Weiss jemand was hierbei für Kosten auf uns zukommen können und was wir beachten müssen?

    Wir sind für jeden Rat dankbar.
     
  2. AW: Wer kennt sich in Vertragsrecht aus?

    Hallo,
    das hängt ab was im Vertrag vereinbart wurde und was der Bauträger schon ausgeführt hat.
    Nimmt bitte einen Anwalt, der Anhnung vom Bauwesen/recht hat. Die Bauträger sind nämlich nie fair, wenn es um Vertragskündigung geht..!!
    Wir stehen momentan mit unserem Bauträger vor Gericht, aber auch wegen anderen Sachen.
    Und Bekannte von uns sollten 50.000.- Schadenersatz zahlten, sind dank Anwalt aber dann mit 4.000.- daraus gekommen, weil der Bauträger angeblich schon die Zeichnungen fertig gestellt hatte.
    Viel Glück!!!
    LG
    Sanne
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kennt sich in Vertragsrecht aus?

    Über den Anwalt hab ich auch schon nachgedacht.

    Bisher wurde nur der Bauplan erstellt, aber den haben wir schon bezahlt. Ansonsten wurde noch nichts ausgeführt.
     
  4. AW: Wer kennt sich in Vertragsrecht aus?

    Wie gesagt,
    Bauträger sind A.....
    Wir bereuren es ehrlich, dass wir den Anwalt nicht eher hinzugezogen haben.!! Der Ärger wäre dann wesentlich kleiner gewesen wie es jetzt sein wird.
    Darf ich mal fragen, mit welcher Firma ihr bauen wolltet?
    LG
    Sanne
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kennt sich in Vertragsrecht aus?

    Das ist eine regionale Firma hier im Saarland
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...