Wer kennt sich denn in Wien aus?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

ja das ist halt ein Friedhof... aber ein sehr schöner, alter, riesig groß. Da sind viele Prominentengräber, falls einen sowas interessiert, da gibts auch einen Plan für. Aber es gibt vor allem wunderschöne alte Statuen, Grabmäler, die so liebevoll, so innig gestaltet sind dass man wirklich andächtig davor steht. Auch der Teil mit den jüdischen Grabstädten ist sehr beeindruckend. Es ist eine ganz ganz besondere Atmosphäre da, man muß das selber mal schauen wie es einem da geht.
Ich mag da einfach gern spazieren gehen, innenhalten, Gedanken nachhängen...

:winke:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

Achso!!

Das kennt man hier gar nicht. Da geht man nur auf den Friedhof, wenns unbedingt sein muss.
Zumal die hier bei uns nicht parkähnlich angelegt sind...
 

Su

Das Luder
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

Der Prater ist zu, zumindest war das vor ein paar Jahren so, als Markus direkt neben dem Parter seine Wiener Wohnung hatte, da war nischt offen im Winter...

Lg
Su
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

Im Prater haben die Lokale offen, z.b in der Luftburg kann man sehr gut Essen.
Das Schweizerhaus im Prater ist auch toll, da gibt es sehr gute Stelzen, wenn
man das mag. Die Fahrgelegenheiten haben erst wieder ab März offen.

Das Museumsquartier ist vielleicht auch noch eine Überlegung Wert, wobei das
wohl eher für den Sommer super ist. Wenn ihr Lokale besuchen wollte, also eher
am Abend, gibt es auch das sogenannte Bermuda Dreieck. Da gibt es irrsinnig viele
Lokale. Wenn man gerne tanzt oder Cocktails trinkt. Ist halt auch geschmackssache.

lg
sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

Meine Freundin geht übrigens immer zum Tanzen, Salsa und so´n Krams... habt ihr da Interesse?
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

Was ich euch auf alle Fälle noch empfehlen kann, ist vor dem Wiener Rathaus eis laufen zu gehen. Schlittschuhe kann man sich dort ausborgen.

http://www.wienereistraum.com/

Und im Cafe Hawelka solltet ihr auch vorbei schauen.

Ebenso lohnt sich ein Einkaufsbummel in der Neubaugasse sowie ein Spaziergang über den Karmelitermarkt.

Ihr solltet auch unbedingt bei einem Wiener Heurigen einkehren, am besten beim Sirbu am Wiener Kahlenberg, wo ihr eine atemberaubende Aussicht über Wien habt (bei Schönwetter wohlgemerkt).

Am Donauturm könnt ihr Wien bei Tag und Nacht im 360 Grad drehbaren Cafe bzw. Restaurant bewundern.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

:umfall: ich seh schon, da könnte ich locker noch ne Woche dran hängen und hätte immernoch nicht alles gesehen :hahaha:

Tanzen ist (leider) nicht unseres. Mein Mann hat so überhaupt kein Rhythmusgefühl :roll: Da war schon der Hochzeitswalzer eine Tortur für meine Füße :nix:

Ich schreib mir das gerade etwas zusammen und schau mal, ob wir da irgendwie ne Tour hinbekommen, wo wir viel miteinander verbinden können.

Lieben Dank nochmal für eure Tipps :bussi:

Achso - vielleicht kann mir das noch jemand erklären:
auf der HP der Therme Wien werden die Eintrittspreise unterteilt in Kästchen, Kabine und Mitbenützer :???: Bevor ich dort an der Kasse den ganzen Betrieb aufhalte, weil ichs nicht kapier, frag ich doch lieber hier :mrgreen:

:winke:
 

barbara

feuerpferd
AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?

hallo,

das kästchen ist klein, da kannst du nur deine kleidungsstücke lassen, ziehst dich in einer umkleidekabine um.
die kabine ist größer, da kannst du dich drin umziehen und anschließend alles drinnen lassen.
und man kann sowohl kästchen als auch kabine zu zweit nützen, dann ist einer der mitbenützer.

lg
barbara
 
Oben