Mein Garten Wer kennt sich aus?

Streichelzoo

Anna Bolika
:winke:

Hab da mal ne Frage...

Wir haben Anfang der Woche Erdbeeren eingepflanzt. Heute morgen schau ich in den Garten und alles ist weissgefroren... Macht das den Erdbeeren was oder ist das nicht so schlimm?
Sollte ich sie irgendwie abends abdecken?
 
S

sternchen

AW: Wer kennt sich aus?

Hallo,

ich weiß nicht ob es den Erdbeeren etwas aus macht, aber als wir das erste mal Erdbeeren gepflanzt haben, haben wir sie vorgezogen in so einem kleinen GEwächshaus, und als wir kleine Pflänzchen hatten, haben wir sie dann in den GArten gesetzt.

lg
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wer kennt sich aus?

Es waren schon fertig vorgezogenen kleine Pflänzchen.

Eine Reihe war sogar schon mit Blüten. Nun hab ich die Sorge, das alles erfriert.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer kennt sich aus?

Du, Birgit, in meinem Garten wachsen auch Erdbeeren. Gepflanzt von meinen Vormietern und bislang (seit fast 7 Jahren) noch nie abgedeckt, ausgebuddelt oder frisch eingesetzt, sprich die sind ganzjährig im (eigentlich Blumen)Beet und habens bis jetzt immer überlebt.

Ob das so richtig ist oder nicht, keine Ahnung - jedenfalls wachsen sie jedes Frühjahr wieder neu (auch dieses). Von daher können sie Frost wohl ab, zumindest meine :zwinker:

Lieben Gruss
J.
 

Heidi

coole Mama
AW: Wer kennt sich aus?

Ja, unsere haben auch den Winter übelebt, da waren auch ganz junge Pflanzen dabei, vom Herbst, sie wachsen :jaja:

J. nach 7 Jahren noch schöne Ernte?

Ich als unqualifizierte Gärtnerin habe von Schwiema gehört, dass man alle 3 Jahre sowohl Pflanzen als auch Standort wechseln soll.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer kennt sich aus?

Heidi, nicht mehr wie am Anfang. Das liegt aber weniger an den Erdbeeren sondern an den anderen Pflanzen, die sich ausbreiten *g*

:winke: J.

Ps. Danke übrigens für diesen Thread, ich weiss nun auch was ich in ds noch freie Beet setzen werde
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wer kennt sich aus?

Danke für die Antworten!

Dann brauch ich mir wohl keine Sorgen wegen dem Frost zu machen!
Wäre ja sonst schade drum gewesen.

Und ihr lasst die dann einfach immer drin und die kommen von alleine im nächsten Jahr wieder?

Dann muss ich mir die Stelle noch umranden, damit mein Männe dann nicht wenn die Pflanzen im nächsten Jahr neu wachsen mit dem Mäher drüber fährt....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer kennt sich aus?

Ich schon, Birgit, aber frag lieber nochmal jemanden, der Ahnung von Garten und Erdbeeren hat :zwinker:

:winke: J.
 
Oben