Wer kennt sich aus??

I

Ille

AW: Wer kennt sich aus??

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Bananenpflanze.

Habe viele Grünpflanzen, die auch manchmal ersetzt werden müssen. Mein Daumen ist ist leider nicht GRÜN. ;)

Also unsere Banane steht auf der Terrasse und macht sich dort - nach paar Fehlversuchen im Wohnzimmer - ganz gut. Und bekommt immer wieder "Babys"!
Eigentlich könnte ich sie ständig umpflanzen.

Meine Kollegin und meine Schwiegermutter in spe haben auch jede zur gleichen Zeit eine Bananenpflanze sich angeschafft. Bei denen wuchert sie auch.

Mein Freund war sogar so verrückt, dass er den Forsythie umgehauen hat, weil er ihn hasste und an die Stelle einen Bananensenker hinpflanzte. Den Sommer hat sich die Banane gut entwickelt, aber nun muss sie irgendwie Winterschlaf machen.

Dazu fehlt uns nun die Idee. Weiß vielleicht 'ne Pflanzenfreundin was passendes?

LG Ille :winke:
 

joy

Familienmitglied
AW: Wer kennt sich aus??

Ich habe zwar keine Bananenpalme, aber ich habe eine Zimmerpflanzenseite im Inet gefunden. Da stehen Pflegetipps drin u.a. auch für deine Palme. Vielleicht siehst du da einfach mal nach und Fragen kannst du dort auch stellen.

http://zimmerpflanzerl.de/2008/07/15/bananenbaum-zierbanane-musa-acuminata-x-zebrina/



Hallo Manulu :winke:
Das war gut .:jaja:
Da kann man sich einige tipps holen.
Vielen vielen dank für deine mühe.
lg marion
 

joy

Familienmitglied
AW: Wer kennt sich aus??

Und kein häufiger Ortswechsel, den mögen die Bananenpflanzen angeblich nicht.

Liebe Grüße
Sandra




Guten Morgen
Ja das habe ich auch gehört .
Ich glaube das hat keine pflanze so gern.
Wenn sie in der nächten zeit kaputt geht,
werde ich mir so was nicht mehr kaufen.
:winke:

lg marion
 
Oben