Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

christine

Weltreisende
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

O wei, Cathleen, Du tust mir leid! Ja, ich weiß jetzt, was passieren kann und das war so furchtbar, daß ich jetzt ein richtiger Schisser bin. Ehrlich....und ich putze noch sorgsamer als vorher meine Zähne!

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

ich weiß es nicht Christine, weil ich keine gesunden Backenzähne habe :zahn:

Ich denke, er würde Dir zu einem Implantat raten :) - schon alleine aufgrund Deines Alters, denn der Kieferknochen zersetzt sich an dieser Stelle, wenn er keine Aufgabe hat.
Ich habe Mitte nächsten Monat einen Termin, da kann ich ja mal nachfragen, was er in einer solchen Lage tun würde :)

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mit der Neuversorgung warten bis ihr aus Guatemala zurückseid ;)
Matthias hatte übrigens ein Prov. das hat über 10 Jahre gehalten :)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Ich hab eauch eine Brücke.
Die ebsteht aus einer Krone dem Brückenteil und einem Inlay.
Sprich der letzte Zahn mußte eh überkront werden, der folgende fehlte und der Vordere war noch intakt sprich gesund.
Da mein damaliger Zahnarzt auch einen gesunden Zahn nicht abschleifen wollte und überkronen und ich mir ein Implantat nicht leisten konnte hat er diese Alternative angeboten.
Das ganze hält jetzt schon mehr als 15 jahre und ich hatte bisher (auf Holz klopf) keinerlei Probs.
 

christine

Weltreisende
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Danke Silly, mach das mal, falls Du daran denkst. Wie gesagt, letzter Backenzahn wurzelbehandelt, dann Lücke und dann gesund.

@ Melanie: Was ist ein Inlay?

Christine
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Eigentlich nichts anderes als eine Füllung, nur in diesem Falle verbunden mit der Brücke und der Krone, also alles ein Teil.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Ein Inlay ist sowas wie ne Füllung, nur nicht aus Amalgam - und wird durch einen Abdruck vorgefertigt und in den Zahn geklebt :)
 

christine

Weltreisende
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

Danke! Ich hab jetzt auch ne Internetsite gefunden, wo alles schön erklärt wurde, und dank Eurer Hilfe weiß ich jetzt auch mehr.

Auf Euch ist echt Verlaß!! Merci

Jetzt weiß ich schon, was ich fragen kann, das mit dem Inlay interessiert mich doch.

christine
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt sich aus mit Zahnkronen, -brücken usw....Hilfe

wie silly schon geschrieben hat, sind in deinem alter implantate die beste lösung.
alleine schon aus kostengründen.
brücken halten maximal 20 jahre, und wer weiß was dann ist
 
Oben