wer kennt sich aus mit nokia 2330 ??

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
hi ihr alle

ich hab ein nokia 2330 und hab grad ein problem mit der zeiteinstellung.
so ein richtiges problem ist´s eigentlich nicht, aber es nervt auf die dauer.

ich hab auf dem handy im märz ganz normal die sommerzeit eingestellt, bekomm aber alle sms trotzdem mit einer um eine stunde verschobenen angabe.
wenn also eine sms um 12.30 bei mir ankommt, steht als empfangszeit 11.30 auf dem handy.
ich hab schon alle möglichen optionen durchgeguckt, komm aber nicht drauf, was ich ändern muß.
kennt jemand das problem und kann mir helfen ?
*grübelgrübel*
 

Genoveva

Lynchtante
29. Oktober 2006
3.362
0
36
auf dem Land nebenan
AW: wer kennt sich aus mit nokia 2330 ??

Hätt ich jetzt auch gesagt.
Einfach Sommerzeit wieder deaktivieren!
Und dann gegebenenfalls die Uhrzeit nochmal richtig einstellen!
 

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
AW: wer kennt sich aus mit nokia 2330 ??

Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber üblicherweise gibt es zwei Einstellungen - die Zeitzone und die Sommer/Winterzeit. Welche Zeitzone ist denn bei dir eingestellt (wenn man sie bei dir einstellen kann)?

also die zeitzone ist GMT (was auch immer das heißen mag....)
und sommerzeit ist +1 std
ich hab aber bei diesen einstellungen schon alles mögliche ausprobiert.
GMT +1 und hab die sommerzeit dafür rückgängig gemacht uswusw....
ich komm nicht dahinter, was ich falsch mach...