Wer kennt ... Ritter auf des Berges Höh....??

S

Sonne3121

Hallo, ich suche den Text zu einem Lied, ähnlich wie die 10 kleinen Negerlein, ein Ritter fällt den Berg hinunter und dann waren es nur noch ..

Es fängt (glaub ich) an: 10 dicke Ritter auf des Berges Höh... weiter weiß ich nicht.

Kennt das jemand??

Suchende Grüße, Nele
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Nele,

hier der Text:

Fingerspiel: „10 kleine Rittersleut!“
(Text: Dorothee Hecht)

Zehn kleine Rittersleut laufen hin und her. Zehn kleinen Rittersleut fällt das gar nicht schwer
Beide Hände hochhalten und alle Finger hin und her bewegen.

Zehn kleine Rittersleut hüpfen auf und nieder. Zehn kleine Rittersleut tun das immer wieder.
Die Hände immer auf und nieder führen.

Zehn kleine Rittersleut laufen rings herum. Zehn kleine Rittersleut die sind gar nicht dumm.
Die Hände nach außen führen.

Zehn kleine Rittersleut kriegen einen Schreck. Zehn kleine Rittersleut sind auf einmal weg.
Bei „Schreck" in die Hände klatschen und ein erschrecktes Gesicht machen und dann die Hände hinter dem Rücken verstecken.

Zehn kleine Rittersleut laufen ins Versteck. Zehn kleine Rittersleut sind auf einmal weg.
Die Hände werden in die Tasche, unter dem Pulli oder unter dem Tisch versteckt.

Zehn kleine Rittersleut rufen laut hurra. Zehn kleine Rittersleut, die sind wieder da.

Hoffe, das hilft Dir schon mal weiter - ich google mal weiter, vielleicht werde ich ja fuendig.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
S

Sonne3121

Hallo Claudi,
danke für die Antwort. Dieses Lied kenne ich mit den Zappelmännern. Das was ich meine geht anders, es kullert immer ein Ritter den Berg hinunter ins tiefe Tal, dann waren es nur noch ... (einer weniger).

Mein Großer will das immer singen, kennt aber selbst den Text nicht oder nur bruchstückhaft, und ich weiß nicht, wo er das her hat.


LG Nele
 
Oben